POL-FR: – Waldshut-Tiengen/Tiengen. Ohne Führerschein am Steuer – Waldshut-Tiengen/Waldshut. Sechs Autos aufgebroch

14.10.2014 | 11:32 Uhr

Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/Tiengen. Ohne Führerschein am Steuer

Die Polizei hielt am Montag kurz vor Mitternacht in der Schaffhauser Straße einen Opel Corsa an. Der 26 Jahre alte Fahrer konnte keinen Führerschein vorweisen, er gab an, auch noch nie eine Fahrerlaubnis besessen zu haben. Er wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Die 25 Jahre alte Halterin des Fahrzeugs saß daneben auf dem Beifahrersitz, auch sie bekommt eine Strafanzeige, weil sie ihr Fahrzeug einem Fahrer überlassen hat, der keinen Führerschein besaß.

Waldshut-Tiengen/Waldshut. Sechs Autos aufgebrochen

Heute Nacht wurden im Wolfsackerweg, Am Buchenhain und in der Bergstraße sechs Autos aufgebrochen. Die Täter haben jeweils eine Scheibe eingeschlagen und die Fahrzeuge nach Wertsachen durchsucht. Gegen 04.30 Uhr hat ein Zeuge in der Straße Am Buchenhain das Geräusch vom Einschlagen von Autoscheiben gehört und die Täter durch lautes Rufen vertrieben. Erbeutet wurde nach dem bisherigen Sachstand lediglich eine Geldbörse. Der Gesamtschaden dürfte zwischen ein- und zweitausend Euro liegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa