POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Brand in Ovelgönne +++ Polizei ermittelt wegen Brandstiftung +++ Zeugen gesucht +++

14.10.2014 | 10:58 Uhr

Delmenhorst (ots) – .

Landkreis Wesermarsch – Ovelgönne, Altendorfer Straße

Am Dienstag, dem 07.10.2014, gegen 20:15 Uhr, geriet der Heizungsraum eines Einfamilienhauses in Brand. Der Heizungsraum ist im Anbau des Hauses gelegen und von außen erreichbar. Als die Bewohner den Brand bemerkten und die Feuerwehr verständigten, stand dieser bereits vollständig in Flammen. Eine Ausbreitung des Brandes auf das gesamte Wohngebäude konnte von der Feuerwehr verhindert werden. Es entstand höherer Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Im Zuge der Ermittlungen wurde von der Staatsanwaltschaft Oldenburg ein Sachverständiger hinzugezogen. Nach dessen Begutachtung geht die Polizei nun von Brandstiftung aus.

In dem Zusammenhang wurde kurz vor der Brandentdeckung von einer Zeugin ein Mann in der Nähe des Tatortes gesehen. Der Mann stand an der Straße und wird als ca. 190 cm groß, von hagerer Statur, mit schulterlangen grauen Haaren beschrieben. Sein Alter wird auf 55-60 Jahre geschätzt.

Dieser Mann könnte ein wichtiger Zeuge des Brandes sein und möge sich mit der Polizei in Brake in Verbindung setzen. Auch wer Hinweise auf die Identität des Mannes geben kann, solle dies der Polizei unter 04401/9350 melden.

.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de  Internet: www.polizei-delmenhorst.de 

Quelle: news aktuell / dpa