POL-LB: Einbruch in Asperg, Remseck am Neckar und Ludwigsburg, Verkehrsunfall in Gerlingen, Freiberg am Neckar und Marbach am Neckar

14.10.2014 | 10:40 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Asperg: Einbruch in Wohnhaus

Über ein Fenster auf der Rückseite eines Wohnhauses in der Straße „Südliche Alleenstraße“ gelang es bislang unbekannten Tätern im Zeitraum zwischen Samstag 12:00 Uhr und Montag 18:00 Uhr in das Gebäudeinnere einzudringen. Sie schoben zunächst den Rollladen nach oben und hebelten das Fenster schließlich mit brachialer Gewalt auf. Auf der Suche nach Wertvollem ließen sie jedoch vermutlich nichts mitgehen. Der Sachschaden am Fenster beläuft sich auf etwa 600 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat Ludwigsburg, Telefon 07141/18-9, in Verbindung zu setzen.

Remseck am Neckar: Tageswohnungseinbruch

Indem er auf der Gebäuderückseite ein größeres Fenster aufhebelte, verschaffte sich ein bislang Unbekannter am Montag zwischen 08:00 Uhr und 19:40 Uhr Zutritt zu einem Wohnhaus in der Bühlstraße. Anschließend stieg er in die Räumlichkeiten ein und durchsuchte sämtliche Behältnisse, deren Inhalt er überall verstreute. Ob er etwas entwendete steht derzeit noch nicht fest. Das Polizeirevier Kornwestheim, Telefon 07154/1313-0, nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.

Ludwigsburg: Einbrecher erbeutet Schmuck

Ein unbekannter Einbrecher suchte am Montag zwischen 07:00 Uhr und 21:00 Uhr ein Wohnhaus in der Hauptstraße heim, indem er sich über ein Fenster auf der Gebäuderückseite Zutritt in die Räumlichkeiten verschaffte. Dort ließ er eine Schmuckschatulle samt Inhalt im Wert von mehreren hundert Euro mitgehen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Telefon 07141/18-5353, entgegen.

Gerlingen: Auffahrunfall

Der 72 Jahre alte Lenker eines Mercedes war am Montag gegen 19:30 Uhr bergab auf dem Steingrübenweg unerwegs. Wegen eines Tieres, das die Straße querte und eines entgegenkommenden Fahrzeugs musste er seinen Mercedes abbremsen. Vermutlich erkannte die hinter ihm fahrende 17-jährige Lenkerin eines Leichtkraftrads dies zu spät und fuhr auf den Wagen des 72-Jährigen auf. Durch den Aufprall stürzten sie und ihre 18 Jahre alte Mitfahrerin und wurden leicht verletzt. Sie mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Freiberg am Neckar: Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf –

Ohne sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern, entfernte sich ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, nachdem er am Montag im Zeitraum zwischen 12:30 Uhr und 14:50 Uhr einen in der Bietigheimer Straße geparkten Toyota beschädigte. Vermutlich beim Vorbeifahren touchierte der Unfallverursacher den Pkw an der linken Fahrzeugseite und riss zudem dessen Außenspiegel ab. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Telefon 07144/900-0, sucht Zeugen, die etwas Auffälliges beobachteten und Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Marbach am Neckar: Motorradfahrer gestürzt – Unfallverursacher macht sich aus dem Staub

Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Telefon 07144/900-0, sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 12:30 Uhr im Kreuzungsbereich Poppenweiler- und Hölderlinstraße ereignete. Ein 18-jähriger Motorradlenker befuhr die Poppenweilerstraße in Richtung Stadtmitte. Vermutlich weil er diesen übersah, bog ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker aus der Hölderlinstraße in die Poppenweilerstraße ein. Um eine Kollision zu vermeiden, bremste der 18-Jährige stark ab, stürzte und verletzte sich leicht. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, entfernte sich der Pkw-Lenker unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Verursacherfahrzeug handelte es sich um einen silberfarbenen Fiat, möglicherweise Panda, mit Ludwigsburger Zulassung (LB).

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa