Tödlicher Verkehrsunfall im Landkreis Tirschenreuth
KEMNATH, LKR. TIRSCHENREUTH; Bei einem Verkehrsunfall auf der B 22 kam eine 19Jährige ums Leben. Sie saß als Beifahrerin in einem Wagen, der im Ortsteil Schönreuth gegen ein Wohnhaus prallte.
Am Montag, 13.Oktober 2014, gegen 23.50 Uhr, befuhr ein 22Jähriger mit seinem Pkw Mitsubishi die B 22 von Waldeck in Richtung Kemnath. Am Ortseingang von Schönreuth kam er im Auslauf einer langgezogenen Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf schleuderte der Pkw mit der Beifahrerseite gegen ein Hauseck.
Die 19jährige Beifahrerin wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der 22jährige Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße halbseitig gesperrt. Die Feuerwehren aus Kemnath und Erbendorf waren mit ca. 40 Einsatzkräften vor Ort und übernahmen die verkehrsregelnden Maßnahmen.
Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen werden von der Polizeiinspektion Kemnath geführt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen.
Medienkontakt: PP Oberpfalz, Einsatzzentrale, Tel. 0941/506-1410
Veröffentlicht am: 14.10.2014, 02.15 Uhr