Untersuchungshaft nach Drogenfund – Fast zwei Kilogramm Rauschgift sichergestellt

Untersuchungshaft nach Drogenfund – Fast zwei Kilogramm Rauschgift sichergestellt

WÜRZBURG. Über 1,5 Kilogramm Amphetamin und einige hundert Gramm weiteres Rauschgift haben Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bei einer Durchsuchung am Sonntagmorgen bei einem 29-Jährigen sichergestellt. Die Betäubungsmittel waren teilweise bereits in kleinere Verkaufsportionen abgepackt. Am Montagmorgen hat der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg Haftbefehl gegen den Mann erlassen.

Die Würzburger Polizei hatte aufschlussreiche Hinweise bekommen, nach denen der Tatverdächtige mit Rauschgift handeln solle. In enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft wurde daraufhin ein Durchsuchungsbeschluss beantragt. Beim Vollzug dieses Beschlusses am Sonntag, gegen 09:00 Uhr, wurde der Tatverdächtige zuhause angetroffen. In verschiedenen Behältnissen fanden die Durchsuchungskräfte unter anderem über 1,5 kg Amphetamin, über 200 Gramm Haschisch, einige hundert Extasy-Tabletten und auch eine geringe Menge Crystal-Speed. Der Beschuldigte hatte auch ein Messer griffbereit in seiner Reichweite liegen gehabt. Das Rauschgift wurde sichergestellt.

Der Würzburger wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg am Montagfrüh dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft gegen den Mann anordnete. Der 29-Jährige sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.



Quelle: Bayerische Polizei