POL-LB: Waldenbuch: Firmeneinbrüche; Böblingen: Diebstahl; Holzgerlingen: Auffahrunfall; Weil im Schönbuch: 19-Jährige kommt von der Fahrbahn ab; Renningen: Unfall mit Streifenwagen

13.10.2014 | 16:16 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Waldenbuch: Firmeneinbrüche

Ein Bürogebäude in der Straße „Im Meißel“ war über das vergangene Wochenende das Ziel von Einbrechern. Über ein Seitenfenster, das sie kurzerhand aufhebelten, gelangten die Unbekannten zunächst ins Erdgeschoss. Hier und im Obergeschoss entwendeten sie aus verschiedenen Büroräumen mindestens acht Apple-PC im Wert von mehreren Tausend Euro. Ob die Einbrecher noch mehr entwendeten, steht derzeit noch nicht fest. Vermutlich dieselben Täter machten sich auch an einem benachbarten Bürohaus zu schaffen. Indem sie eine Terrassentüre aufhebelten, konnten sie in das Gebäude gelangen, wo sie verschiedene Schränke gewaltsam öffneten. Hierbei wurden 3 Geldkassetten mit etwa 275 Euro Bargeld entwendet. Der bei dem Einbruch entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen in beiden Fällen dauern noch an. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Waldenbuch, Tel. 07157/526990, entgegen.

Böblingen: Diebstahl

Unbekannte Täter entwendeten am vergangenen Wochenende mehrere Tonnen Gas- und Wasserrohre, sowie mehrere Schachtdeckel aus Stahl und Gusseisen von einer Baustelle im Schwalbenweg. Diese waren dort bei Kanalarbeiten ausgegraben und gelagert worden. Der Lagerplatz war mit einem beweglichen Bauzaun umgrenzt. Personen, die entsprechende Verladearbeiten beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, zu melden.

Holzgerlingen: Auffahrunfall

Vier Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von 15 000 Euro forderte ein Auffahrunfall, der sich am Montag, gegen 07:15 Uhr, auf der B 464 ereignete. Ein 18-Jähriger befuhr mit seinem VW Caddy die Bundesstraße in Richtung Holzgerlingen. Dabei bemerkte er etwa 50 Meter nach der Einmündung der K 1063 zu spät, dass vorausfahrende Autofahrer verkehrsbedingt abgebremst hatten und schob drei Fahrzeuge aufeinander.

Weil im Schönbuch: 19-Jährige kommt von der Fahrbahn ab.

Glück im Unglück hatte eine 19-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag auf der B 464. Sie war gegen 10:25 Uhr mit ihrem VW Polo in Richtung Tübingen unterwegs und kam dabei aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich ihr Polo und prallte gegen einen Baum. Die junge Frau zog sich dabei glücklicherweise nur leichtere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Renningen: Unfall mit Streifenwagen

Am Sonntagabend, gegen 21:25 Uhr, kam es auf der B 295 zwischen Renningen und Weil der Stadt zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Streifenwagens der Polizei. Der 19-jährige Fahrer eines VW Golf war in Richtung Weil der Stadt unterwegs. Im Bereich des dortigen Steigungsstücks kam ihm der Streifenwagen mit Blaulicht und Martinshorn entgegen. Beim Vorbeifahren an einem am Fahrbahnrand geparkten Kastenwagen streifte das Polizeifahrzeug den Golf des 19-Jährigen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa