Pressemeldungen vom Montag, 13.10.2014 aus der Region Bayerischer Untermain

Pressemeldungen vom Montag, 13.10.2014 aus der Region Bayerischer Untermain

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Aschaffenburg

Nach Familienstreit Widerstand leistender Mann in Gewahrsam genommen

Nachdem am späten Sonntagabend ein 37-Jähriger in der Wohnung seiner Lebensgefährtin in der Schurzstraße randalierte, rief diese die Polizei. Der offensichtlich alkoholisierte Mann wollte seine Kinder abholen und versuchte anschließend mit seinem Pkw davonzufahren. Daraufhin nahm ihm seine Lebensgefährtin den Fahrzeugschlüssel ab.

Die eintreffenden Beamten sprachen dem Mann einen Platzverweis aus und drohten ihm bei Nichtbefolgen eine Gewahrsamnahme an. Der Mann zeigte sich mit der Maßnahme zunächst einverstanden. Wenige Minuten später suchte er jedoch wiederholt die Wohnanschrift der Frau auf. Gegenüber der erneut eintreffenden Polizeistreife verhielt er sich zunehmend aggressiver. Schließlich wurde er in Gewahrsam genommen. Hierbei leistete er massiv Widerstand und wehrte sich gegen die Mitnahme zur Dienststelle. Er versuchte nach der Dienstwaffe und dem Reizstoffsprühgerät der Beamten zu greifen. Schließlich konnte der Mann zu Boden gebracht und gefesselt werden. Anschließend wurde er zur Polizeiinspektion Aschaffenburg gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde vom 37-Jährigen eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Weiterhin wurde ihm gegenüber seiner Lebensgefährtin ein Kontaktverbot ausgesprochen. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt.


Landkreis Aschaffenburg

15-Jähriger schlägt 16-Jährige und versucht deren Mutter zu schlagen

Laufach – In der Spessartstraße trafen am Samstagabend eine Mutter mit Tochter auf eine Gruppe Jugendlicher. Nachdem Angehörige der Gruppe die beiden Frauen im Alter von 55 und 16 Jahren anpöbelten, forderte die Mutter die Jugendlichen auf, damit aufzuhören. Danach versuchte ein 15-Jähriger die Frau zu schlagen. Diese konnte den Schlag abwehren. Als sich ihre 16-jährige Tochter schützend vor die Mutter stellte, schlug der 15-Jährige der Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht. Nachdem die Schülerin Schmerzen im Kiefer erlitt, begab sie sich zur Untersuchung zum Arzt. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt nun gegen den 15-Jährigen wegen vorsätzlicher Körperverletzung.


Motorradfahrer stürzt in Kurve

Wiesen – Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend auf der Staatsstraße 2305 bei Wiesen ereignete, wurde ein 53-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Der Mann fuhr mit seiner BMW von Frammersbach in Richtung Wiesen. Vor der letzten Linkskurve vor dem Ortseingang verbremste er sich, stürzte mit seinem Krad und rutschte in eine angrenzende Wiese. Dabei erlitt er Quetschungen des Brustkorbs, sowie Verletzungen an Armen und Beinen. Er musste vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Klinikum Aschaffenburg gebracht werden. Der Schaden an der BMW wird auf 2.000 Euro geschätzt.



Quelle: Bayerische Polizei