POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

13.10.2014 | 14:52 Uhr

Landkreis Sigmaringen (ots) – Sigmaringen

Verkehrsunfallflucht

In der Zeit von Samstagabend, 18.30 Uhr bis Sonntagmorgen, 09.00 Uhr hat ein unbekannter Fahrzeuglenker einen vor dem Gebäude Schwabstraße 6 abgestellten VW Golf angefahren und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 5.000 Euro zu kümmern. Aufgrund der festgestellten Spuren dürfte das Verursacherfahrzeug weiß lackiert sein. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571-104220, entgegen.

Meßkirch

Körperverletzung

Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen zwei Männer im Alter von 28 und 34 Jahren, die am Sonntagnachmittag in Meßkirch in Streit geraten waren. Als der jüngere der beiden, der erheblich alkoholisiert war, in der Wohnung des 34-Jährigen seinen Kontrahenten im Verlauf der Auseinandersetzung schlagen wollte, packte der den 28-Jährigen und setzte diesen kurzerhand auf die Straße. Der Mann erlitt hierbei eine leichte Verletzung, die ambulant im Krankenhaus behandelt wurde.

Meßkirch

Verkehrsunfallflucht

Das Weite suchte der Lenker eines Lkw der Marke Volvo in der Nacht zum Montag, gegen 03.30 Uhr, nachdem er auf der B 311 drei Warnbaken beschädigt hatte. Der unbekannte Lkw-Lenker hatte die Bundesstraße von Meßkirch kommend in Richtung Tuttlingen befahren und in Höhe der Einmündung in die B 313 nach links auf die Abbiegespur Richtung Stockach einordnen wollen. Hierbei übersah er vermutlich aufgrund dichten Nebels die zur Sperrung auf der Abbiegespur befindlichen Warnbaken. Ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 600 Euro zu kümmern, fuhr der Lkw-Fahrer in Richtung Tuttlingen weiter. Personen, die Hinweise zu dem Verursacherfahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571-104220, in Verbindung zu setzen.

Stetten am kalten Markt

Gestürzter Radfahrer

Einen schwer verletzten Radfahrer und zwei leicht verletzte Kinder forderte ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag, gegen 16.00 Uhr in der Storzinger Straße. Der 42-jährige Mann war mit seinem Fahrrad, an dem nicht nur eine Einkaufstasche hing, sondern auf dem er auch seine beiden Kinder im Alter von fünf und sieben Jahren dabei hatte, in Richtung Ortsausgang unterwegs. Aufgrund des zu hohen Gewichts brach plötzlich die Vorderradgabel und der Radfahrer stürzte zusammen mit den Kindern auf die Fahrbahn. Während der 42-Jährige schwere Gesichtsverletzungen erlitt und stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste, konnten die Kinder dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Bad Saulgau

Teures Fahrrad entwendet

In der Zeit von Mittwochabend, 19.00 Uhr bis Sonntagvormittag, 11.30 Uhr hat ein unbekannter Täter ein in der Tiefgarage der Akutklinik in der Straße „Am schönen Moos“ verschlossen abgestelltes Fully-Mountainbike der Marke Rotwild im Wert von rund 1.500 Euro entwendet. Das weiß lackierte Fahrrad weist dunkelrote Applikationen und einen schwarzen Hinterbau aus Karbon auf. Personen, die im fraglichen Zeitraum den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Mountainbikes geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581-4820, in Verbindung zu setzen.

Bad Saulgau

Fahrradkontrollen

Trotz vorheriger Ankündigung entsprechender Fahrradkontrollen in den Schulen mussten am Montagmorgen 15 Schülerinnen und Schüler von Beamten des Polizeireviers wegen teils erheblicher Mängel an ihren Fahrrädern beanstandet werden. In der überwiegenden Zahl der Fälle fehlte an den Rädern die Beleuchtungseinrichtung oder sie funktionierte nicht. Nach einem verkehrserzieherischen Gespräch erhielten die Schüler von den Polizisten eine Kontrollkarte, die von den Eltern unterschrieben werden muss.

Pfullendorf

Metalldiebstahl

In den vergangenen Tagen haben unbekannte Täter an einem Firmengebäude in der Straße „Hesselbühl“ zwei Fallrohre aus Kupfer demontiert und entwendet. Personen, denen in der vergangenen Woche Verdächtiges in der genannten Straße aufgefallen ist oder die sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552-20160, in Verbindung zu setzen.

Wald

Trunkenheitsfahrt

Deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellten Beamte des Polizeipostens Pfullendorf am späten Sonntagabend, gegen 23.15 Uhr bei der Kontrolle eines 28-jährigen ausländischen Autofahrers in Wald fest. Die Polizisten veranlassten bei dem alkoholisierten Pkw-Lenker auf Anordnung der Staatsanwaltschaft die Entnahme einer Blutprobe, behielten den Führerschein sowie eine Sicherheitsleistung ein.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa