POL-KN: Landkreis Ravensburg

13.10.2014 | 14:58 Uhr

Konstanz (ots) – Leutkirch

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall am Sonntagmittag gegen 11.30 Uhr auf der B 465. Ein 18 Jahre alter Lenker eines dreirädrigen Leichtkraftfahrtzeuges fuhr auf der Landesstraße 317 von Arnach kommend in Richtung B 456. Ohne anzuhalten überquerte er an der Kreuzung die B 456 in Richtung „An der Hand“ und dürfte einen ordnungsgemäß auf der B 456 aus Bad Wurzach kommenden Pkw VW Touareg eines 52-jährigen Mannes übersehen haben. Durch eine Vollbremsung und einem Ausweichmanöver nach rechts konnte der 52-Jährigen gerade noch rechtzeitig eine Kollision verhindern. Einem nachfolgenden 68-jährigen Motorradfahrer gelang es jedoch nicht mehr, anzuhalten und streifte mit dem Motorradstiefel das Heck des Vorausfahrenden. Hierbei erlitt der 68-Jährige Prellungen am rechten Fuß, die er ambulant behandeln ließ. Sein Motorrad konnte der Zweiradfahrer ohne Sturz zum Stehen bringen. Vermutlich hatte der 18-jährige Fahrer den Unfall gar nicht bemerkt und fuhr daher weiter. Der VW Touareg-Fahrer folgte dem 18-Jährigen und konnte diesen wenig später anhalten. Den Angaben des 16-jährigen Mitfahrers des 18-Jährigen stand zum Unfallzeitpunkt ein roter Kleinwagen auf dem Linksabbiegestreifen der B 456 aus Richtung Leutkirch kommend. Der Beifahrer im roten Kleinwagen habe ihnen durch Handbewegungen Zeichen gegeben, über die Kreuzung durchfahren zu können. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 erbeten. Insbesondere der Fahrer und Beifahrer des roten Kleinwagens werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Ravensburg

Sachbeschädigung an Kfz – Bitte Zeugenaufruf –

Auf dem Dach eines schwarzen BMW gestanden und diesen dadurch beschädigt haben unbekannte Täter in der Nacht vom Samstag auf Sonntag in der Eisenbahnstraße. Hinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Bad Waldsee

Körperverletzung

Offensichtlich völlig grundlos angegriffen wurde Sonntagnacht gegen 01.00 Uhr ein 22-jähriger Mann in Begleitung einer 23 Jahre alten Zeugin auf der Wurzacher Straße in Richtung Osterhofen. Auf Höhe der Schützenstraße verpasste eine unbekannte Person dem 22-Jährigen plötzlich einen Kopfstoß. Als dessen Begleiterin dazwischen ging, entfernte sich der Täter. Der Verletzte erlitt Schmerzen im Kieferbereich und eine aufgeplatzte Oberlippe.

Weingarten

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag gegen 15.15 Uhr auf der Altshauser Straße gewesen sein. Beim Einfahren in den Kreisverkehr zur Aulendorfer Straße übersah eine 35 Jahre alte Lenkerin eines Hyundai offensichtlich eine bereits im Kreisverkehr befindliche 16-jährige Mofafahrerin und erfasste diese mit der linken Front ihres Pkw am Hinterteil des Mofa. Die Jugendliche verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Zweirad und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei zog sie sich Verletzungen an der Schulter zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Aulendorf

Verkehrsunfallflucht

Wegen Verdacht der Unfallflucht muss sich ein 48 Jahre alter Mann verantworten. Der 48-Jährige soll mit seinem Ford Focus einen in der Dekan-Hetzler-Straße geparkten Mercedes beschädigt und daraufhin seinen Pkw an einen anderen Standort abgestellt haben, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden wird auf etwa 2.000 Euro beziffert.

Aulendorf

Fahren unter Drogeneinwirkung

Weil er unter Einfluss von Betäubungsmittel am Straßenverkehr teilnahm, muss sich ein 24 Jahre alter Fahrer eines Opel Vectra verantworten. Im Zuge einer Verkehrskontrolle konnte Sonntagnacht gegen 23.30 Uhr im Sachsenweg der 24-Jährige angehalten werden. Eindeutige Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitte führten zu einer Blutentnahme im Krankenhaus. Bei der Durchsuchung seines Pkw und seiner Wohnung führte zum Auffinden von Amphetamin. Eine Meldung an die Führerscheinstelle erfolgt. Der 24-Jährige wurde angezeigt.

Argenbühl

Verkehrsunfall mit alleinbeteiligtem Motorradfahrer

Ungeklärt ist die Ursache eines Unfalls am Sonntagmittag gegen 11.45 Uhr auf der K 8014 zwischen Eisenharz und Kreuzbühl. In einer Linkskurve kam der 16 Jahre alte Leichtkraftradfahrer von der Fahrbahn ab und stürzte. Hierbei zog er sich eine Fraktur am linken Unterarm zu.

Wangen

Unfall

Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3.000 Euro entstand am Sonntagabend gegen 18.00 Uhr auf der Pettermandstraße. Beim Ausfahren aus dem Hofraum des Sportpalastes dürfte ein 22 Jahre alter Lenker eines Skoda Fabia einen ordnungsgemäß in den Hofraum einfahrenden VW Scirocco eines 26-jährigen Mannes übersehen haben. Während es dem 26-Jährigen noch gelang, seinen Pkw rechtzeitig anzuhalten, konnte der Skoda-Fahrer einen Zusammenstoß trotz Bremsung nicht mehr verhindern. Beide Beteiligten blieben unverletzt.

Isny

Verkehrsunfall mit Motorradfahrerin

Offensichtlich infolge eines Bremsfehlers kam am Sonntagmittag gegen 12.45 Uhr eine 54 Jahre alte Motorradfahrerin auf der Landesstraße 318 stadteinwärts in Richtung Leutkirch fahrend zu Fall. Zirka 250 Meter vor dem Kreisverkehr am Achener Weg stürzte sie mitsamt dem Motorrad auf die rechte Seite und zog sich durch das hohe Gewicht des Zweirads (Harley Davidson) eine Fraktur am rechten Unterbein sowie mehrere Prellungen zu. Mit dem Rettungswagen wurde die Schwerverletzte ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro beziffert.

Wangen

Brandalarm / Fehlalarm

Einen Feuerwehreinsatz ausgelöst hat am Sonntagabend gegen 22.15 Uhr überhitztes, in einem Backofen in einer Küche des Altenheims Sonnenhof befindliches Essen. Durch die starke Rauchentwicklung lösten die Rauchmelder aus.

Wangen

Körperverletzung

Verbale Streitigkeiten am Sonntagabend gegen 18.45 Uhr zwischen zwei Gästen in einem Vereinsheim im Kanalweg gipfelten in einer körperlichen Auseinandersetzung. Aus nichtigem Grund kam es zunächst zwischen einem 39- und einem 45-jährigen Mann zu einem Streit. Als sich der 45-Jährige kurz darauf auf die Terrasse der Gaststätte begeben wollte, wurde er plötzlich von dem 39-jährigen Gast massiv umgestoßen. Als dieser auf den Boden fiel, attackierte ihn der Tatverdächtige mit mehreren Faustschlägen gegen den Kopf und entfernte sich anschließend.

Isny

Einbruch in Gaststätte – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Täter verschaffte sich in der Zeit zwischen vergangenen Mittwoch und Freitag über ein Kellerfenster Zutritt in den Heizungsraum eines Vereinsheims im Eichenhainweg. Weitere Zutrittsmöglichkeiten in andere Räumlichkeiten waren ihm aufgrund der gesicherten Brandschutztür nicht möglich Mit einem entwendeten Werkzeug flüchtete der Täter. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Isny unter der Tel.: 97562/976550 in Verbindung zu setzen.

Dirolf

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa