16-jährige Fußgängerin wird von Pkw erfasst und tödlich verletzt
KRÜN, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Eine 16-jährige Fußgängerin wurde am Montagmorgen, 13. Oktober 2014, beim Überqueren der Bundesstraße 2 bei Krün von einem Pkw erfasst und dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.
Gegen 06.55 Uhr war am Morgen ein 19-Jähriger aus dem Oberland mit seinem Pkw VW auf der Bundesstraße 2 von Garmisch-Partenkirchen kommend in Richtung Mittenwald unterwegs. Im Krüner Ortsteil Barmsee erfasste der Pkw eine 16-Jährige, die zur selben Zeit die Bundesstraße zu Fuß überquerte, um zu einer Bushaltestelle auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu gelangen. Das Mädchen wurde dabei so schwer verletzt, dass es noch an der Unfallstelle verstarb. Der 19-jährige Autofahrer erlitt einen Schock und wurde in das Klinikum Garmisch-Partenkirchen eingeliefert.
Hinsichtlich der Ermittlung des genauen Unfallherganges wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München II ein Gutachter hinzugezogen.
Die Bundesstraße war für mehr als vier Stunden komplett gesperrt, Umleitungen wurden durch die Feuerwehren Krün und Mittenwald sowie Polizeikräfte aus Garmisch-Partenkirchen eingerichtet. Die Sperre konnte erst gegen 11.15 h wieder aufgehoben werden.
Vor Ort waren ein Rettungshubschrauber, zwei Notärzte, zwei Rettungsfahrzeuge und die SEG Krün. Die Feuerwehren aus Krün und Mittenwald waren jeweils mit drei Fahrzeugen und 15 Mann eingesetzt.