13.10.2014 | 14:31 Uhr
Heilbronn (ots) – Eppingen: Auf Schild geprallt
Etwa 3.500 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Sonntag auf der Bundesstraße 293 bei Eppingen. Gegen 14:35 Uhr befuhr der 77-jährige Fahrer eines Ford Ka die Strecke von Bretten in Richtung Heilbronn. Kurz nach der Abfahrt Eppingen-Mitte kam der Fiat nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen ein Verkehrszeichen, ehe der PKW im Straßengraben zum Stehen kam. Der 77-Jährige blieb unverletzt.
Heilbronn: 20-Jährige geschlagen und gewürgt
Wegen Streitigkeiten, die offensichtlich eskalierten, musste eine Streife des Heilbronner Polizeireviers am Sonntagabend ausrücken. Gegen 21:30 Uhr wurden die Ordnungshüter alarmiert, da mehrere Personen in der Austraße in Streit geraten waren. In dessen Verlauf soll ein 17-Jähriger eine 20-jährige Frau angegriffen, gewürgt und ihr ins Gesicht geschlagen haben. Zudem soll er sie noch mehrfach mit den Füßen traktiert haben, als sie am Boden lag. Die Frau wurde leicht verletzt und musste jedoch vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden.
Heilbronn: Nach Unfall weitergefahren
Einen Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Autofahrer am Sonntag an einem geparkten Fahrzeug in Heilbronn. Auf dem Parkplatz vor dem Landratsamt in der Lerchenstraße war der Ford zwischen 15 Uhr und 18 Uhr abgestellt. In dieser Zeit parkte vermutlich der Fahrer eines blauen Kleinbusses aus und streifte dabei den Ford. Im Anschluss fuhr der Unbekannte weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich unter Telefon 07131 104-2500 bei der Polizei melden.
Neckarwestheim: Unglücksfall
Schwere Verletzungen erlitt ein 59-Jähriger bei einem Sturz am Sonntag in Neckarwestheim. Bei den ersten Ermittlungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass mehrere Personen auf der Terrasse eines Privathauses in der Gartenstraße feierten und nahezu alle Gäste zu tief ins Glas geschaut hatten. Gegen 21 Uhr gab ein Bein eines Plastikstuhls unter dem Gewicht des 59-Jährigen plötzlich nach, worauf der 59-Jährige stürzte und dabei so unglücklich mit dem Kopf aufschlug, dass er das Bewusstsein verlor. Mit einem Rettungswagen musste der Verletzte ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Beilstein: Betrunkene Frau gestoppt
Einer 33-jährigen Frau ist es zu verdanken, dass die Alkoholfahrt einer 54-jährigen Frau am Sonntag in Beilstein beendet wurde, ohne dass etwas Schlimmeres passierte. Gegen 15:45 Uhr befuhr die 54-Jährige mit ihrem Opel die Landesstraße 1100 von Ilsfeld in Richtung Beilstein. Dabei geriet sie mehrfach auf die Gegenfahrbahn. Die 33-Jährige, die ebenfalls mit ihrem Fahrzeug die Strecke befuhr, bemerkte die Gefährlichkeit der Situation, lotste den Opel auf einen Parkplatz und verständigte die Polizei. Ein Atemalkoholtest verschaffte Klarheit darüber, weshalb die 54-Jährige so unsicher unterwegs war. Das Gerät zeigte einen Wert von knapp drei Promille an. Die Abgabe einer Blutprobe sowie des Führerscheins war obligatorisch.
Lauffen: Unfallflucht
Einen Sachschaden in Höhe von zirka 1.500 Euro richtete ein bislang Unbekannter an einem Smart in Lauffen an. Am Samstagabend zwischen 20 Uhr und 21:45 Uhr war der PKW in der Christofstraße abgestellt, als dieser durch einen vermutlich weiß-lackierten PKW beschädigt wurde. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sollten sich bei der Polizei unter Telefon 07133 209-0 melden.
Untereisesheim: Schachtdeckel ausgehoben
Ein Schaden von mehreren hundert Euro entstand am Sonntag bei einem Unfall, nachdem Unbekannte in Untereisesheim mehrere Schachtdeckel ausgehoben hatten. Gegen 5:25 Uhr befuhr eine 55-jährige Renault-Fahrerin die Lerchenstraße, wobei sie mit dem rechten Vorderrad in den geöffneten Schacht fuhr und ihr PKW dadurch beschädigt wurde. Bereits kurze Zeit zuvor war eine Streife unterwegs, um sieben weitere Gullideckel wieder einzusetzen. Glücklicherweise wurde bei diesem äußerst schlechten Scherz niemand verletzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei unter Telefon 07132 9371-0.
Bad Friedrichshall: Scheibe an Ford eingeschlagen
Mit einem Stein warf in der Nacht zum Sonntag ein bislang unbekannter Täter die Seitenscheibe eines in Bad Friedrichshall-Jagstfeld geparkten Ford Ka ein und richtete so Sachschaden in dreistelliger Höhe an. Zwischen Samstag, 19:45 Uhr und Sonntag, 06:15 Uhr, machte sich der Unbekannte an dem in der Salinenstraße, auf dem Parkplatz am Stellwerk zu schaffen und zertrümmerte mit dem Wurfgeschoss die Scheibe des PKW. Gestohlen wurde ersten Erkenntnissen zufolge nichts. Zeugen des Vorfalls mögen sich bei der Polizei unter Telefon 07132 9371-0 melden.
Weinsberg: Auffahrunfall
Drei leicht verletzte Personen sowie Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden bei einem Auffahrunfall am Sonntag in Weinsberg. Die Haller Straße in Richtung Kreisverkehr in den Spitzäckern befuhr eine 39-Jährige mit ihrem Opel Zafira, als sie vermutlich zu spät bemerkte, dass der VW Golf vor ihr verkehrsbedingt anhalten musste und prallte in dessen Heck. Durch den Aufprall wurden die 29-jährige Lenkerin des VWs sowie deren 24 und 29 Jahre alten Mitfahrerinnen leicht verletzt.
Eberstadt: Motorradfahrerin übersehen
Offenbar eine Motorradfahrerin übersehen hatte ein 33-Jähriger am Samstag in Eberstadt, als er mit seinem PKW samt Anhänger rückwärts fuhr und gegen das Zweirad prallte. Gegen 16:15 Uhr hatte der 33-Jährige mit seinem Gespann die Kreisstraße 2006 befahren und hielt an der Einmündung zur Weinstraße an, um zu wenden. Dabei bemerkte er nicht, dass eine 16-Jährige mit ihrem Leichtkraftrad bereits hinter ihm angehalten hatte und setzte zurück. Einen Zusammenstoß konnte die Jugendliche nicht mehr verhindern, worauf ihr Moped umstürzte und das Mädchen mit zu Boden riss. Verletzt wurde sie glücklicherweise nicht.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1013 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/