POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Brand im Schlafzimmer eines Mehrfamilienhauses in Kirchhammelwarden +++ Feuer vermutlich durch defekte Heizdecke ausgelöst +++ Drei Bewohnerinnen werden verletzt +++

13.10.2014 | 14:23 Uhr

Delmenhorst (ots) – .

Um kurz vor Mitternacht kam es am Sonntag, 12. Oktober 2014, zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Fünfhauser Straße in Brake/Kirchhammelwarden. Eine 61-jährige Bewohnerin des Hauses meldete über Notruf der Feuerwehr, dass es in ihrem Schlafzimmer brennen würde. Sie alarmierte die anderen Bewohner des 8-Parteien-Hauses und alle verließen eigenständig das Haus. Durch den entstandenen Rauch wurden neben der 61-Jährigen noch zwei Bewohnerinnen leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass vermutlich eine defekte Heizdecke den Brand ausgelöst hat. Die 61-Jährige schaltete die Heizdecke am Sonntagabend im Bett ein und begab sich wieder in ihr Wohnzimmer. Kurz darauf sprang die Sicherung in der Wohnung heraus und die Bewohnerin entdeckte den Brand in ihrem Schlafzimmer. Sie ergriff die brennende Decke und warf sie aus dem Fenster. Dabei verletzte sie sich durch die Flammen und den Rauch. Die Bewohner mussten in der Nacht das Mehrfamilienhaus verlassen und wurden durch Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes in einer Unterkunft untergebracht.

Die Schadenshöhe steht zur Zeit noch nicht fest. Wann die Bewohner wieder in ihre Wohnungen können wird im Laufe des Tages geklärt.

.

Rückfragen bitte an:   Jennifer Koch  Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de  Internet: www.polizei-delmenhorst.de 

Quelle: news aktuell / dpa