POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

13.10.2014 | 13:40 Uhr

Landkreis Konstanz (ots) –

   -- 

Allensbach

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am Sonntag, gegen 14.30 Uhr, auf dem Rathausplatz einen geparkten BMW beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Ein unbekannter Zeuge hängte einen Zettel an den BMW, worauf das Kennzeichen des vermutlichen Unfallverursachers stand. Zeugen des Unfalls, insbesondere der Unbekannte der den Zettel an den BMW hängte, werden gebeten sich unter Telefon 07533/97149 beim Polizeiposten Allensbach zu melden.

Konstanz

Unfallflucht – Beim Einparken in einem Parkhaus in der Bodanstraße fuhr am Sonntag, gegen 14.15 Uhr, ein unbekannter Autofahrer rückwärts auf ein hinter ihm stehendes Auto. Als der Fahrer dieses Autos den Unfallverursacher ansprach, reagiert der ungehalten und meinte, dass ja nichts passiert sei. Dann entfernte er sich zu Fuß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils 500 Euro.

Konstanz

Handy entwendet – Ein 13- und ein 14-Jähriger haben am Sonntag, gegen 15.30 Uhr, am Skaterplatz in der Magdeburger Straße, einem 12-Jährigen sein Handy abgenommen. Da das Display gesperrt war, fragten sie den 12-Jährigen nach dem Entsperrcode. Nachdem er ihnen den Code genannt hat entfernten sich die beiden mit dem Handy.

Konstanz

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Zwischen Langenrain und Dettingen ist ein unbekannter Autofahrer in der Nacht zum Samstag von der Fahrbahn der Landesstraße 220 abgekommen. Der Opel Astra fuhr eine Böschung hinunter und kam in einem Gebüsch zum Stehen. Er wurde stark beschädigt. Der Fahrer entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle. Gegen 01.00 Uhr entdeckte ein Zeuge den unfallbeschädigten Opel. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Rielasingen-Worblingen

Autofahrerin wird ohnmächtig – In der Doktor-Fritz-Guth-Straße, auf einem Wiesengrundstück hinter der Talwiese, hat eine Autofahrerin am Sonntag, gegen 16.45 Uhr, einen Schwächeanfall erlitten. Beim Ausparken trat sie dadurch ungewollt auf das Gaspedal und rammte vier geparkte Autos. Zuvor überfuhr sie einen kleinen Baum. Die Frau erlitt Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt 66 000 Euro.

Singen

Diebstahl aus Auto – Unbekannte entwendeten zwischen Freitag, 23.30 Uhr und Sonntag, 21.00 Uhr, aus dem Kofferraum eines VW Polo einen Subwoofer im Wert von 150 Euro. Der Polo stand in der Waldeckstraße auf dem Hallenbadparkplatz. Da das Schloss defekt ist, war der Kofferraum nicht abgeschlossen.

Rielasingen-Worblingen

Kabelbrand – Zu einem Kabelbrand innerhalb einer Leuchtreklame einer Firma in der Hauptstraße kam es am Sonntag, gegen 22.00 Uhr. Die Freiwilligen Feuerwehren Rielasingen und Singen waren mit 24 Mann im Einsatz. Der Brand entstand vermutlich durch einen technischen Defekt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Singen

Mann wird verprügelt – In der Steißlinger Straße wurde am Sonntag, gegen 15.30 Uhr, ein junger Mann von fünf Männern angesprochen. Plötzlich schlugen sie auf ihn ein. Auf dem Boden liegend traten sie auf ihn ein und schlugen ihn mit einem Schlagstock. Anschließend rannten die fünf Täter Richtung Domänenstraße und Langenrain davon. Warum sie den Mann verprügelten ist nicht bekannt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Singen

Diebstahl aus Auto – Aus einem verschlossenen Auto haben Unbekannte am Sonntag, zwischen 04.00 Uhr und 15.30 Uhr, eine komplette Soundanlage entwendet. Dabei handelt es sich um ein Autoradio, zwei Verstärker, zwei Subwoofer, zwei Lautsprecher und ein Powercap. Wie die Täter das Auto öffneten ist nicht bekannt. Die Höhe des Diebstahlsschadens ist ebenfalls nicht bekannt.

Eigeltingen

Fahrgast will nicht bezahlen – Nach einem Gaststättenbesuch in Singen ließ sich ein 31 Jahre alter Mann von einem Taxi nach Eigeltingen fahren. Während der Fahrt sagte er dem Taxifahrer dass er kein Geld habe. Er möge nach Eckartsbrunn fahren, wo er Geld holen könne. Dort stieg der Mann aus und täuschte vor, dass er in ein Anwesen gehen würde. Tatsächlich rannte er jedoch davon. Der Taxifahrer rannte ihm hinterher und konnte ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Zwischenzeitlich beleidigte der Mann den Taxifahrer mit üblen Schimpfwörtern. Einschließlich Verweildauer betrug der Fahrpreis 90 Euro. Ein Alkoholtest beim 31-Jährigen ergab 1,48 Promille.

Gottmadingen

Sachbeschädigungen – An der Kreisstraße 6148, von Randegg kommend, haben Unbekannte das Ortsschild Gottmadingen abgeknickt und in den Grünstreifen geworfen. Auch haben sie zahlreiche Leipfosten am Ortseingang Randegg und an der Landesstraße 190 bei Gailingen herausgerissen und in den Grünstreifen geworfen. Soweit möglich wurden die Leitpfosten von Polizeibeamten wieder eingesetzt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Bodman-Ludwigshafen

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Ein unbekannter Fahrzeugführer hat auf dem Wanderparkplatz in der Straße An der Schnabelburg am Sonntag, zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr, einen geparkten VW gestreift. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07771/93910 bei der Polizei Stockach zu melden.

Stockach

Betrunkener Radfahrer – In der Radolfzeller Straße ist am Sonntag, gegen 15.15 Uhr, ein betrunkener Fahrradfahrer gestürzt. Er verletzte sich leicht. Ein Alkoholtest ergab 1,66 Promille. Strafanzeige folgt.

Hauke

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa