POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 13.10.2014

13.10.2014 | 13:34 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Unfall verursacht und geflüchtet, Polizei sucht Zeugen – (VS-Schwenningen) Einbruch in soziale Einrichtungsstätte in der Neckarstraße – (VS-Schwenningen) Auto zerkratzt – (Bad Dürrheim) Unbekannte zapfen 150 Liter Dieselkraftstoff aus einem Sattel-Lkw und verschmutzen das Erdreich – (Triberg im Schwarzwald) Unbekannter beschädigt Kummerkasten der Stadt Triberg

(VS-Villingen) Unfall verursacht und geflüchtet, Polizei sucht Zeugen

Gegen zwei fest montierte Warnbaken gefahren ist ein unbekannter Fahrzeuglenker in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Stumpenstraße und hat so Sachschaden an den Verkehrszeichen in Höhe von mehreren hundert Euro angerichtet. Ohne sich um den verursachten Schaden und die aus der Verankerung gerissenen Warneinrichtungen einer Kurve zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter. Nun ermittelt die Polizei Villingen wegen Unfallflucht und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07721/601-0.

(VS-Schwenningen) Einbruch in soziale Einrichtungsstätte in der Neckarstraße

In die Büroräumer einer sozialen Einrichtungsstätte der AWO (Arbeiterwohlfahrt) für wohnungslose Menschen sind unbekannte Täter im Laufe des vergangenen Wochenendes in der Neckarstraße eingebrochen. Die Einbrecher schlugen zunächst ein Fenster an der Gebäuderückseite ein und gelangten so in das Objekt. In den Büroräumen durchwühlten sie Schränke und Schubladen. Aus einem Bürotresor – den zugehörigen Schlüssel fanden die Täter in einer Schublade – entwendeten sie eine bisher noch nicht bekannte Summe Bargeld. Die Polizei Schwenningen hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet. Personen, die Angaben zu dem Einbruch machen können oder über das Wochenende verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Einrichtungsstätte gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07720/8500-0 mit dem Polizeirevier Schwenningen in Verbindung zu setzten.

(VS-Schwenningen) Auto zerkratzt

Über 400 Euro Schaden am Lack eines Autos angerichtet hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag, im Zeitraum von etwa 22.00 Uhr bis 03.30 Uhr, an der Ecke Richard-Wagner-Straße und Hardtstraße. In dieser Zeit parkte ein schwarzer Pkw der Marke Alfa Romeo im Bereich der Einmündung. An diesem Wagen machte sich der Unbekannte zu schaffen und zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand die rechte Seite des abgestellten Autos. Die Polizei Schwenningen hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07720/8500-0 entgegen.

(Bad Dürrheim) Unbekannte zapfen 150 Liter Dieselkraftstoff aus einem Sattel-Lkw und verschmutzen das Erdreich

Etwa 150 Liter Dieselkraftstoff aus einem abgestellten Sattel-Lastzug geklaut haben unbekannte Täter vergangenes Wochenende auf einem Parkplatz der Realschule am Salinensee. Dort stellte der Fahrer des Sattel-Lkw sein Fahrzeug am Samstag ab. Spaziergänger entdeckten am Sonntagnachmittag eine größere Diesellache unter dem Lastwagen und verständigten die Polizei. Die eintreffenden Beamten stellten dann den Diebstahl des Dieselkraftstoffes aus dem Tank des Lasters fest. Weil beim Abpumpen des Diesels durch die unbekannten Täter auch Kraftstoff auf den unbefestigten Boden getropft war und der Parkplatz sich im Trinkwasserschutzgebiet befindet, wurde vorsorglich die Feuerwehr Bad Dürrheim und das Amt für Wasser- und Bodenschutz verständigt. Schließlich wurde das vom Dieselkraftstoff betroffene Erdreich von Mitarbeitern des Bauhofs Bad Dürrheim abgetragen und fachgerecht entsorgt. Beamte der Polizei Schwenningen und des Polizeipostens Bad Dürrheim ermitteln nun gegen die unbekannten Täter. Personen, die Angaben zu dem Dieseldiebstahl machen können oder am Wochenende sonst verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Sattel-Lkw gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07726/939480 mit dem Polizeiposten Bad Dürrheim in Verbindung zu setzen.

(Triberg im Schwarzwald) Unbekannter beschädigt Kummerkasten der Stadt Triberg

Den Brief- und Kummerkasten der Stadt Triberg regelrecht zerstört hat ein unbekannter Täter am frühen Montagmorgen, kurz nach 01.00 Uhr, am Triberger Rathaus. Der Unbekannte warf einen großen Silvesterböller in das Blechgehäuse des Briefkastens und brachte den „Kracher“ zur Detonation. Durch die Wucht der Explosion wurde das Türchen des Kummerkastens etwa 10 Meter weit weggeschleudert. Das gesamte Blechbehältnis des Briefkastens wurde massiv verbogen. Nun ermittelt der Polizeiposten Triberg wegen dieser unsinnigen Tat, bei der ein Sachschaden von über 500 Euro entstanden ist und bittet dringend um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07722/1014.

Rückfragen bitte an:  Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa