Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 13. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 13. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Sachbeschädigung

NONNENHORN. Ein PKW der von Samstagvormittag auf Sonntagfrüh in der Seehalde geparkt war wurde von einem unbekannten Täter beschädigt. Der Unbekannte trat gegen den rechten Außenspiegel des Firmenfahrzeuges. Es entstand ein Schaden in Höhe von 150 Euro am PKW. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der PI Lindau zu melden, Tel. Nr. 08382 / 910-0.
(PI Lindau)

Kennzeichenmissbrauch

LINDAU. Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagnachmittag wurde festgestellt, das an einem Sportbootanhänger ein nicht dafür bestimmtes Kennzeichen angebracht war. Den Halter des Anhängers erwartet nun eine Strafanzeige, wegen des verkehrsrechtlichen Verstoßes.
(PI Lindau)

Verkehrsunfallflucht

LINDAU. In der Achstraße wurde am Samstagnachmittag ein PKW parkend abgestellt. Als der Halter zum Fahrzeug zurückkehrte stellte er einen Schaden am linken Heck fest. Es entstanden eine Delle und Lackkratzer in diesem Bereich. Zeugen die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich bei der PI Lindau (B) unter der Tel. Nr. 08382/910-0 zu melden.
(PI Lindau)

Unfall mit Personenschaden

LINDAU. Ein PKW Lenker befuhr am frühen Sonntagabend den Heuriedweg stadteinwärts. Auf Höhe der Einmündung in die Eichwaldstraße wollte ein Fußgänger die Straße überqueren. Er betätigte die Fußgängerampel nicht und wurde von dem herannahenden Fahrzeug übersehen. Der Fußgänger wurde durch den PKW am linken Fuß erheblich verletzt. Er musste im Krankenhaus Lindau ärztlich behandelt werden.
(PI Lindau)

Drogen am Steuer und im Gepäck

SIGMARSZELL. Bundespolizisten haben am Sonntag (12. Oktober) die rasante Autofahrt zweier Österreicher bei Sigmarszell beendet. Der 22-jährige Fahrer stand nicht nur unter Drogeneinfluss, sondern hatte auch Ecstasy und andere berauschende Mittel dabei. Seine 17-jährige Freundin wurde per Haftbefehl gesucht.

Die Fahnder stoppten den Pkw des Vorarlberger Pärchens an der Anschlussstelle Sigmarszell. Aufgrund der auffälligen Fahrweise des 22-Jährigen führten die Beamten einen Drogentest durch. Dieser verlief positiv auf Opiate und Kokain. Im Gepäck des jungen Mannes fanden die Bundespolizisten zudem rund zehn Gramm Marihuana sowie Ecstasy. Bei der Personalienüberprüfung beider Insassen stießen die Beamten außerdem auf einen Haftbefehl. Die Beifahrerin wurde im April dieses Jahres vom Amtsgericht Augsburg wegen Körperverletzung zu zwei Wochen Dauerarrest verurteilt. Diesen hatte sie bisher nicht angetreten. Die österreichischen Staatsangehörigen wurden festgenommen und die Drogen beschlagnahmt. Die 17-Jährige wird ihre zweiwöchige Strafe in der Jugendarrestanstalt Augsburg absitzen. Ihr Freund muss sich wegen des Führens eines Fahrzeugs unter Einfluss berauschender Mittel sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Seine Heimreise durfte er schließlich ohne seine Partnerin und ohne Auto antreten. Die weiteren Ermittlungen werden vom Zollfahndungsamt beziehungsweise der Polizeiinspektion Lindau geführt.
(BPI Rosenheim)

Auto beschädigt

WEILER-SIMMERBERG. Zwischen Freitagnachmittag und Samstagmittag wurde ein Pkw, der in Weiler in der Scheidegger Straße abgestellt war durch Unbekannte beschädigt. Es wurde der rechte hintere Reifen zerstochen. Außerdem wurde der Tankdeckel aufgebrochen.
Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro. Hinweise bitte an die PI Lindenberg unter 08381/92010.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei