13.10.2014 | 12:53 Uhr
Edingen-Neckarhausen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gleich zwei Autoaufbrüche im Ortsteil Edingen wurden dem Polizeirevier Ladenburg am Sonntag gemeldet.
Gegen 02:15 Uhr wurde in der Nacht zum Sonntag ein 45-jähriger Edinger Zeuge, wie sich ein Unbekannter an seinem Audi zu schaffen machte. Der Mann konnte vom Fenster seiner Wohnung aus beobachten, wie der Fremde in sein Auto einstieg. Während seine Frau die Polizei verständigte, rannte der Zeuge nach unten. Dies wiederum bemerkte der Täter und trat daraufhin seine Flucht an. Von der Schillerstraße aus entkam er über die Heidelberger Straße in Richtung Hauptstraße. Es soll sich um einen etwa 1,80m großen, dunkel gekleideten Mann gehandelt haben.
Auch in der Adalbert-Stifter-Straße hatte ein Unbekannter versucht, ein in Hofeinfahrt geparktes Auto aufzubrechen. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter, der zwischen 00:30 Uhr und 08:50 Uhr zuschlug, bei der Tatausführung jedoch gestört wurde: An dem BMW war lediglich die Scheibe eingeworfen, entwendet wurde nichts.
Möglicherweise besteht zwischen den beiden geschilderten Taten ein Zusammenhang. Zeugenhinweise werden unter 06203/9305-0 erbeten.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mannheim Öffentlichkeitsarbeit Markus Winter Telefon: 0621 174-1103 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/