Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 13. Oktober 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Mit Handy am Ohr Unfall verursacht und abgehauen
OBERGÜNZBURG. Am Sonntag zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr telefonierte ein junger Pkw-Fahrer am Steuer und kam wohl deshalb auf die Gegenfahrbahn, wo er einen entgegenkommenden Pkw streifte. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter. Bei seinem Fahrzeug handelt es sich um einen blauen Fiat Panda mit Kemptener Kennzeichen. Hinweise bitte an die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)
Mit nicht angemeldetem Kraftrad unterwegs
BIESSENHOFEN. Bei der Kontrolle einer Party in einem Waldgebiet bei Biessenhofen wurde festgestellt, dass ein 20-jähriger Mann mit seinem Kraftrad zu der Veranstaltung gefahren ist, obwohl dieses bereits seit Mai abgemeldet und somit auch nicht versichert war. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.
(PI Marktoberdorf)
Radfahrer im alpinen Gelände gestürzt
HALBLECH. Ein 50-jähriger deutscher Mountainbikefahrer ist am Sonntagmittag nahe der Staatsgrenze auf der sog. „Moser Tour“ gestürzt. Er hatte auf der Abfahrt an einer Stufe einen in den Weg ragenden Ast nicht erkannt, welcher das Vorderrad blockierte. Durch den Sturz erlitt der Mann Gesichtsverletzungen und wurde vom österreichischen Rettungsdienst per Hubschrauber ins Krankenhaus Reutte gebracht, wo er voraussichtlich in Kürze entlassen werden kann. Schlimmere Verletzungen blieben ihm dank eines getragenen Helms erspart. Der Unfall wurde zunächst von den österreichischen Kollegen bearbeitet, bis sich herausstellte, dass er sich auf deutschem Staatsgebiet ereignet hat, weshalb die Polizei Füssen zuständig ist.
(PI Bichlbach/PI Füssen)
Unaufmerksamkeit ergibt hohen Schaden
BUCHLOE. Eine 32-jährige Frau aus Germaringen befuhr am Freitag Nachmittag die Bürgermeister-Strauß-Straße in Buchloe. Dabei kam sie mit ihrem Pkw aus Unachtsamkeit an den rechten Bordstein. Hierdurch wurde die Vorderachse schwer beschädigt und sie prallte deswegen noch gegen ein geparktes Fahrzeug. Verletzt wurde niemand, jedoch wird der Gesamtschaden auf über 10.000 Euro geschätzt.
(PI Buchloe)
Unfall beim Überholen
BRONNEN. Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es am Freitag Mittag auf der Ortsverbindungsstraße Erpfting-Bronnen. Ein 49-jähriger Unterallgäuer bog mit einem Lkw ohne zu blinken nach links ab und wurde in diesem Moment von einem 61-jährigen Dachauer mit seinem Pkw überholt. Dabei kam es zum Zusammenstoß, bei dem niemand verletzt wurde. Der Sachschaden beträgt über 15.000 Euro.
(PI Buchloe)
Vorfahrt missachtet
BUCHLOE. Ein 28-jähriger Buchloer fuhr mit einem Pkw von der Kreuzstraße kommend in die vorfahrtsberechtigte Augsburger Straße ein und übersah dabei das Auto einer 77-jährigen aus dem nördlichen Landkreis, die stadtauswärts unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß bei dem zwar niemand verletzt wurde aber ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro entstand.
(PI Buchloe)
Trunkenheit im Verkehr
KETTERSCHWANG. Vermutlich wegen Alkoholeinfluss und zu hoher Geschwindigkeit kam ein 19-jähriger Germaringer am Samstag Morgen gegen 04.00 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße Ketterschwang-Rieden nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw landete im Gebüsch und steckte fest. Der junge Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
(PI Buchloe)