POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 13.10.2014

13.10.2014 | 10:41 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Unbekannter versucht abgestellten Wohnwagen zu entwenden – (Lauterbach-Sulzbach, Mooswald) Diebstahl aus Wohnung, Polizei sucht Zeugen – (Lauterbach) Rücklicht eines Kleintransporters eingeschlagen

(Rottweil) Unbekannter versucht abgestellten Wohnwagen zu entwenden

Einen abgestellten Wohnwagen zu entwenden versucht hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag vom Areal eines Reisebusunternehmens an der Straße Berner Feld. Der Täter hatte schon alle vier Stützen an dem hochwertigen Wohnanhänger hochgedreht, die Handbremse gelöst und das Deichselrad ausgefahren, als er eine Stahlseilsicherung an einem der Räder bemerkte. Mit dieser Sicherung war es für den Dieb unmöglich, den Wohnwagen wegzufahren, so dass er sein Vorhaben nicht umsetzen konnte. Nun ermittelt die Polizei Rottweil wegen versuchten schweren Diebstahls gegen den unbekannten Täter und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0741/477-0 entgegen.

(Lauterbach-Sulzbach, Mooswald) Diebstahl aus Wohnung, Polizei sucht Zeugen

Diebesgut im Wert von etwa 500 Euro erbeutet hat ein unbekannter Täter am Sonntag, im Zeitraum von 10 Uhr bis 14 Uhr, aus einem unverschlossenen Gebäude eines Hofes an der Straße „Mooswald“ bei Lauterbach-Sulzbach. Der Täter betrat in einem unbemerkten Moment den Hof und das dort befindliche Wohnhaus. Im Schlafzimmer bediente sich der Dieb dann an einer dort abgelegten Handtasche, nahm daraus Bargeld sowie aus einer Schmuckschatulle noch verschiedene Schmuckstücke an sich. Anschließend entfernte sich der Täter wieder unbemerkt vom Hof. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Tat einer Person zuzuschreiben ist, die an diesem Tag mit einem Fahrrad im Bereich Lauterbach, Sulzbach und Mooswald unterwegs war, und Bewohner in dieser Gegend um Geld angebettelt hat. Die Polizei Schramberg ermittelt nun wegen Diebstahls und nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07422/2701-0 entgegen.

(Lauterbach) Rücklicht eines Kleintransporters eingeschlagen

Das hintere, rechte Blinker- und Rücklichtglas eines abgestellten Kleintransporters eingeschlagen hat ein unbekannter Täter vergangenes Wochenende im Wiesenwegle. Dort parkte der Kleintransporter der Marke Opel von Freitagabend, 18 Uhr, bis Sonntag, 13 Uhr, als sich der Unbekannte an dem Gehäuse des Rücklichtes zu schaffen machte und hierbei das Glas einschlug. Die Polizei Schramberg hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07422/2701-0.

Rückfragen bitte an:  Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa