Inhalt
Glauchau/Meerane: Sachschäden in Meerane
Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 13.10.2014, 00:10 Uhr
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Einbruch in Sonnenstudio
Plauen (hje) Bei dem Einbruch in ein Sonnenstudio auf der Friedrichstraße in Plauen wurde ein dreistelliger Bargeldbetrag gestohlen. In der Zeit von Samstagabend 18 Uhr bis Sonntagmorgen 6:20 Uhr verschafften sich die Diebe gewaltsam Zutritt und entwendeten weiterhin eine Digitalkamera. Der Gesamtschaden beträgt 700 Euro.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Drei Verletzte nach Vorfahrtsverstoß
Zwickau (hje) Auf der Kreuzung der Muldestraße/Am Hammerwald in Zwickau kollidierten am Sonntagnachmittag zwei Pkw, drei verletzte Fahrzeuginsassen waren die Folge. Eine 52-jährige Skoda-Fahrerin missachtete die Vorfahrt eines 44-jährigen VW-Fahrers. Durch den Zusammenstoß wurden der VW-Fahrer und seine beiden 15-jährigen Insassen leicht verletzt. Der Unfallsachschaden beträgt 6.000 Euro.
Weiterfahrt durch Passanten verhindert
Mülsen, OT Thurm (hje) Passanten bemerkten am Sonntagabend auf der Schulstraße in Thurm einen erheblich alkoholisierten Skoda-Fahrer und konnten die Weiterfahrt des Betrunkenen bis zum Eintreffen der Polizei verhindern. Der Atemalkoholtest bei dem 44-jährigen Fahrer ergab 2,28 Promille. Es erfolgten die Sicherstellung seines Führerscheines und eine Blutentnahme.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Sachschäden in Meerane
Glauchau/Meerane (hje) Mehrere Sachschäden wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Meerane verübt. Am Sonntagmorgen lag auf der Weberstraße in Glauchau ein entleerter Pulverlöscher auf der Straße, welcher vermutlich aus der Tiefgarage einer Wohngemeinschaft auf der Schmiederstraße in Meerane stammte. Dort wurden in der Nacht das Einfahrtstor, mehrere Kabel einer Brandmeldeanlage und mehrere Leuchtstoffröhren beschädigt sowie ein Pulverlöscher gestohlen. In der gleichen Nacht besprühten Unbekannte auf der Gartenstraße in Meerane sechs Pkw mit einem blauen Farbpulver, welches vermutlich aus dem aufgefundenen Pulverlöscher stammte. Für alle Schäden kommt die gleiche Tätergruppierung in Frage. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angabe. Das Polizeirevier Glauchau bittet um Zeugenhinweise, Telefon 03763 640.
Medieninformation [Download *.pdf, 76.29 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen