POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 12.10.2014

12.10.2014 | 14:27 Uhr

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Einbrecher überrascht – (Tuttlingen) Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht – (Tuttlingen-Möhringen, Vorstadt) Frau mit Rad beim Ausparken übersehen und umgestoßen – (Denkingen – Frittlingen, Kreisstraße 5907) Von der Straße abgekommen und gegen eine Baumwurzel geprallt – (Deilingen) Omnibus im Straßengraben – (Gosheim) Randalierende Diskothekenbesucher leisten einschreitenden Beamten Widerstand

(Tuttlingen) Einbrecher überrascht

Zwei Einbrecher sind am frühen Sonntagmorgen, kurz vor 04.00 Uhr, von Bewohnern eines Hauses in der Straße Im Taubentäle überrascht und in die Flucht geschlagen worden. Die Täter verschafften sich über ein schräg gestelltes Toilettenfenster Zugang zu dem Haus und waren bereits bis zum Flur vorgedrungen, als sie von den Hausbewohnern bei ihrem Einbruch gestört wurden. Fluchtartig und ohne Beute verließen die zwei mit Kapuzenjacken oder -pullover bekleideten jungen Männer im Alter von etwa 20 Jahren das Haus und rannten davon. Die Polizei Tuttlingen ermittelt nun wegen versuchten schweren Diebstahls gegen die derzeit noch unbekannten Täter und nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07461/941-0 entgegen.

(Tuttlingen) Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Einen geparkten Pkw des Typs Fiat Bravo angefahren und sich anschließend aus dem Staub gemacht hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Samstag, im Zeitraum von 11 Uhr bis 14 Uhr, im Bereich der Kreuzung Talstraße und Gartenstraße. Dort parkte der Fiat Bravo, als der Pkw vom Wagen des Unbekannten an der vorderen, linken Fahrzeugseite angefahren wurde. Die Polizei Tuttlingen hat Ermittlungen wegen Unfallflucht gegen den unbekannten Fahrzeuglenker eingeleitet und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07461/941-0.

(Tuttlingen-Möhringen, Vorstadt) Frau mit Rad beim Ausparken übersehen und umgestoßen

Beim rückwärts Ausparken eine Frau übersehen und diese umgestoßen hat ein Autofahrer am Samstag, gegen 17.15 Uhr, auf dem Parkplatz einer Lebensmittelkette in der Möhringer Vorstadt. Die Frau war zu Fuß auf dem Parkplatz unterwegs und schob dabei gerade ihr Fahrrad hinter einem Pkw vorbei, als der Wagen plötzlich rückwärts lenkte und die Frau zu Boden stieß. Wegen des Verdachts einer Fraktur am Arm musste die Frau mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Tuttlingen gebracht werden.

(Denkingen – Frittlingen, Kreisstraße 5907) Von der Straße abgekommen und gegen eine Baumwurzel geprallt

Von der Straße abgekommen und mit einem Renault Clio gegen eine Baumwurzel geprallt ist eine 18-jährige Fahranfängerin am Samstagmittag, kurz nach 12 Uhr, zwischen Denkingen und Frittlingen auf der Kreisstraße 5907 und hat sich dabei schwer verletzt. Die junge Frau war an diesem Mittag mit einem Renault Clio von Denkingen in Richtung Frittlingen unterwegs, als sie im Verlauf einer Linkskurve aus bisher noch nicht bekannten Gründen nach rechts von der Straße abkam. Der Wagen prallte neben der Fahrbahn gegen einen Wurzelstock, richtete sich auf und krachte schließlich auf das Fahrzeugdach. Zunächst wurde vermutet, dass die junge Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt ist, weshalb auch die Feuerwehren Frittlingen und Spaichingen zu dem Unfall ausrückten. Die 18-Jährige konnte jedoch von einem anderen Verkehrsteilnehmer aus ihrem Wagen befreit und anschließend mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Rottweil gebracht werden. Durch den Unfall entstand am Renault Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Das Auto wurde von einem Abschleppdienst geborgen und schließlich abtransportiert.

(Deilingen) Omnibus im Straßengraben

Aufgrund eines Fahrfehlers im Straßengraben gelandet ist ein Fahrer eines Omnibusses am frühen Samstagmorgen, gegen 05.45 Uhr, am Ortseingang von Deilingen. Der Busfahrer war an diesem Morgen auf der Landstraße 435 von Schömberg in Richtung Deilingen unterwegs, als er am Ortseingang von Deilingen zunächst mit dem linken Vorderrad den Randstein der dort angebrachten Verkehrsinsel streifte. Bei der Lenkkorrektur gerieten die rechten Räder des Busses auf den unbefestigten Grünstreifen, so dass der gesamte Omnibus in den Straßengraben rutschte. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Zwei Abschleppwagen mussten sich um die Bergung des im Graben schräg stehenden Busses kümmern. An diesem war kein Schaden entstanden.

(Gosheim) Randalierende Diskothekenbesucher leisten einschreitenden Beamten Widerstand

Weil zwei Besucher einer Diskothek in der Zeppelinstraße am Sonntagmorgen, gegen 02.15 Uhr, ihre Zeche nicht bezahlen und auch noch in der Diskothek randalieren wollten, wurde schließlich die Polizei gerufen. Nach Aufnahme der Personalien und Erteilung eines zukünftigen Hausverbotes durch die Betreiber, sollten die renitenten Besucher eigentlich lediglich die Diskothek verlassen. Schon auf dem Weg nach draußen gingen diese jedoch plötzlich – noch während die Polizeibeamten in unmittelbarer Nähe standen – auf die Angestellten der Diskothek los, so dass die beiden Männer im Alter von 28 und 33 Jahren vorläufig festgenommen werden mussten. Hierbei leisteten die aggressiven Männer den Beamten massiv Widerstand, schlugen um sich und beleidigten die anwesenden Polizeibeamten. Nachdem diese dann letztlich mittels Handschließen fixiert waren, wurden Beide zum Polizeirevier nach Spaichingen gebracht, wo sie nach Einholung einer richterlichen Anordnung den Rest der Nacht verbringen mussten. Nun kommt auf die beiden Männer noch ein umfängliches Strafverfahren zu, unter anderem wegen Beleidigung der eingesetzten Beamten und wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:  Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa