12.10.2014 | 14:16 Uhr
Konstanz (ots) – Bad Wurzach
Trunkenheit im Verkehr
Im Zuge einer Verkehrskontrolle wurde Samstagabend gegen 21.15 Uhr ein 31 Jahre alter Mann in der Biberacher Straße mit deutlichem Atemalkoholgeruch und offensichtlichen alkoholbedingten Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein entsprechend durchgeführter Test ergab einen Promillewert von 1,84. Gemäß richterlicher Anordnung erfolgte im Krankenhaus eine Blutentnahme. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Mann wurde angezeigt.
Kißlegg
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag zwischen 15.10 Uhr und 15.20 Uhr auf der Landesstraße L 265. Eine 32-jährige Lenkerin eines Hyundai fuhr in Richtung A 96, Anschlussstelle Kißlegg, von Kißlegg kommend. Unmittelbar vor dem Kreisverkehr kam ihr, etwa eineinhalb Meter über die Mittellinie fahrend, ein Pkw entgegen. In der Folge streiften sich beide Fahrzeuge, wodurch der linke Außenspiegel und der linke hintere Kotflügel des Hyundai beschädigt wurden. Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter. Bei dem Fahrzeug dürfte es sich aller Wahrscheinlichkeit um einen hellbraunen Geländewagen mit RV-Kennzeichen, besetzt mit einer etwa 50 Jahre alten Lenkerin, gehandelt haben. Der Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an das Verkehrskommissariat Kißlegg unter der Tel.: 07563/9099-0 erbeten.
Horgenzell
Schlägerei in Festhalle
Aggressives Verhalten zeigte Sonntagnacht gegen 03.00 Uhr in der Festhalle in der Kornstraße ein betrunkener 25 Jahre alter Mann, der mehrere Mitarbeiter des Security-Dienstes attackierte. Hierbei trat er gegen zwei 28- und 42-jährige Männer und verletzte sie. Ebenfalls und weiterhin renitentes Verhalten zeigte der offensichtlich alkoholisierte 25-Jährige gegenüber den eingetroffenen Polizeibeamten, die ihn schließlich in Gewahrsam nahmen und auf das Polizeirevier Ravensburg brachten. Ein durchgeführter Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,68 Promille. Er wurde von seiner Freundin abgeholt und nach Hause gebracht.
Ravensburg
Trunkenheit im Verkehr
Verantworten muss sich ein 26 Jahre alter Mann, der im Verdacht steht, Samstagnacht gegen 23.30 Uhr alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen zu haben. Einer Streifenwagenbesatzung fielen in der Straße Schlegelwinkel zwei Männer auf, die sich beim Erkennen der Polizisten vom Pkw entfernten. Nachdem beide Personen festgehalten werden konnten, wurde bei beiden deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Aufgrund mehrerer Hinweise ergaben sich Verdachtsmomente gegen den 26-Jährigen, wonach dieser das Fahrzeug kurz zuvor geführt hat. Der Motor des Pkw war noch heiß und die Beifahrertür stand offen. Ein durchgeführter Atemalkoholteste ergab einen Promillewert von 1,78. Gemäß Anordnung der Staatsanwaltschaft Ravensburg erfolgte im Krankenhaus eine Blutentnahme. Weiterhin wurde festgestellt, dass der 26-jährige Tatverdächtige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Es erfolgen zwei Anzeigen gegen ihn.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/