POL-KN: Landkreis Sigmaringen

12.10.2014 | 14:17 Uhr

Konstanz (ots) – Sigmaringen

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der B 463 in Richtung winterlingen gewesen sein. Kurz nach der Abfhart Laiz geriet ein 18 Jahre alter Lenker eines Mercedes auf die Gegenfahrspur und in den dortigen Grünstreifen. Über die unterhalb der Bundestraße liegende Verbindungsstraße zur Fürstenhöhle fuhr er in einen Acker und kam nach etwa 30 Meter am dortigen Waldbeginn zum Stehen. Der 18-Jährige blieb unverletzt. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Meßkirch

Mann wirft Frau aus Auto

Verantworten muss sich ein 47 Jahre alter Mann, der im Verdacht steht, am Freitagnachmittag gegen 15.00 Uhr seine 36-jährige Ehefrau aus dem Auto mit samt ihren in einem Müllsack verpackten Kleidungsstücken geworfen zu haben. Die Frau konnte offensichtlich verwirrt und verletzt mit einer Kopfplatzwunde von einem Passanten am Mühlkanal festgestellt werden. Den Ermittlungen zufolge soll der Tatverdächtige die von ihm getrennt lebende Frau zu Hause aufgesucht und unter Androhung von Schlägen dazu bewegt haben, bei ihm ins Auto einzusteigen und nach Sigmaringen mit zu fahren. Im Auto hätten sich die Streitigkeiten fortgesetzt, so dass der 47-Jährige seiner Frau mit einer metallenen Zigarettendose auf den Kopf schlug. Anschließend habe er den Pkw angehalten, die 36-Jährige herausgeworfen und ihr aus der Jacke das Smartphone gestohlen haben. Der Tatverdächtige bestreitet die Tat.

Hohentengen

Einbruch in Firma – Bitte Zeugenaufruf –

Drei maskierte Täter rissen Samstagnacht in der Zeit zwischen 01.00 Uhr und 02.45 Uhr den Rollladen am Büro einer Firma in der Straße Am Flugplatz heraus und schlugen gewaltsam das Fenster ein. Offensichtlich ohne Beute flüchtete das Trio. Zuvor schlauchten sie aus einem Lkw einer neben der Firma befindlichen Spedition Diesel in unbekannter Menge ab. Das Trio wurde von einer Überwachungskamera bei ihrer Tatausführung videografiert. Die unbekannten Täter stehen weiter im Verdacht, für einen Einbruch in eine andere Firma in der gleichen Straße verantwortlich zu sein. Hier verschafften sie sich ebenfalls über ein Fenster Zutritt zu einem Büroraum der Firma. Erbeuten konnten die Täter hier offensichtlich ebenfalls nichts. Beschrieben werden können die Täter wie folgt:

1.	Täter: korpulent, Kapuzenshirt, dunkle Jacke mit weißen, zirka  zehn Zentimeter breitem umlaufenden Stoffeinsatz, dunkle Turnschuhe  mit weißer Spitze, weißen Streifen und weißen Schnürsenkeln und  heller Sohle. 2.	Täter: schlanke Statur, dunkle Kleidung, helle Handschuhe 3.	Täter: kleiner und schlanker als Täter 1 und 2, dunkle Handschuhe 

Personen, die mit den Taten in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität der drei Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Bad Saulgau unter der Tel.: 07581/482-0 in Verbindung zu setzen.

Ilmensee

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 2.000 Euro entstand am Samstagmorgen gegen 04.30 Uhr auf der K 8270 in Fahrtrichtung Volzen. Offensichtich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit geriet ein 28 Jahre alter Lenker eines VW Golf im Bereich einer leicht ansteigenden und übersichtlichen Linkskurve bei dichtem Nebel nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Warnbake. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Obwohl ihm bereits etwa 350 Meter vor der Unfallstelle die durch Erntefahrzeuge verschmutzte Fahrbahn aufgefallen war und ein Warndreieick auf die Gefahrenstelle hinwies, unterließ es der 28-Jährige, seine Geschwindigkeit offenbar zu reduzieren. Der für die Fahrbahnverschmutzung 58 Jahre alte Verantwortliche säuberte die Fahrbahn nicht ausreichend, obwohl ihm die Verschmutzung bekannt gewesen sein dürfte.

Ostrach

Verkehrsunfall

Ein Sachschaden von rund 4.000 Euro entstand am Freitagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf dem Verbindungsweg von der Habsthaler Straße zur Straße zum Ösch. Verantworten muss sich ein 70 Jahre alter Mann, der seit Tagen mit der Maisernte beschäftigt ist und hierdurch den geteerten Verbindungsweg erhebliche verschmutzte. Ein 27-jähriger Lenker eines Toyota-Geländewagens fuhr auf dem abfallenden Weg, geriet auf der Strecke ins Rutschen und fuhr gegen einen Baum. Glücklicherweise blieb er unverletzt.

Dirolf

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa