12.10.2014 | 13:11 Uhr
Peine (ots) – Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kind
Broistedt, Barbecker Straße, 10.10.2014, 17:50 Uhr
Am späten Freitagnachmittag betrat ein 13-jähriger Junge ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten die Fahrbahn der Barbecker Straße, und wurde vom Außenspiegel des Pkw eines 34-jährigen Salzgitteraners gestriffen. In Folge dieser Berührung stürzte er gegen den Pkw, wobei er sich eine leichte Prellung und minimale Hautabschürfungen zuzog, die durch den hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt wurden. Am Pkw entstanden Beulen und Lackschäden.
Gefährliche Körperverletzung
Peine, Wilhelm-Rausch-Straße, 11.10.2014, 01:23 Uhr
Am frühen Samstagmorgen ist es in Peine zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines 62-jährigen Peiners gekommen. Das Opfer wurde auf dem Parkplatz eines Diskounters zunächst von zwei ihm unbekannten Männern angesprochen und dann unvermittelt von einem der beiden in das Gesicht geschlagen sowie in die Kniekehle getreten. Als das Opfer daraufhin zu Boden stürzte, trat der Täter nochmals auf das Opfer ein. Danach entfernten sich beide Männer fußläufig. Infolge der Attacke erlitt das Opfer u.a. eine Nasenbeinfraktur und wurde zur Versorgung der Verletzungen dem Klinikum Peine zugeführt.
Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:
- ca. 25 Jahre alt - ca. 180 cm Körpergröße - schwarze Jacke und schwarze Hose - dunkles Basecap mit Schirm nach hinten getragen - südosteuropäisches Aussehen - sprach deutsch ohne Akzent
Hinweise bitte an die Polizei Peine unter Tel.-Nr.: 05171-999-0
Trunkenheitsfahrt mit Fahrrad
Peine, Schloßbleiche, 11.10.2014, 02:55 Uhr
Am frühen Samstagmorgen wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein alkoholisierter Radfahrer festgestellt. Dem 22-Jährigen aus Telgte, der einen Atemalkoholwert von 1,63 Promille hatte, wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Gefährdung des Straßenverkehrs
Bettmar, B 1, 12.10.2014, 06:10 Uhr
Am Sonntagmorgen verlor ein 26-jähriger Hildesheimer in einer Linkskurve der B 1 die Kontrolle über den von ihm geführten Pkw Mercedes, überfuhr mehrere Verkehrsinseln und die darauf befindlichen Verkehrszeichen und kam schließlich unmittelbar vor einem Gartenzaun zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher, welcher unverletzt blieb, unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test am mobilen Alkomaten ergab einen Wert von 0,66 Promille. Dem 26-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren hinsichtlich Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. An dem Pkw entstand Totalschaden.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Glomb, Dienstschichtleiter Telefon: 05171 / 99 90 http://www.polizei.niedersachsen.de