POL-LB: Verkehrsunfälle im Landkreis Ludwigsburg

12.10.2014 | 11:38 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Vaihingen an der Enz/Enzweihingen – von der Fahrbahn abgekommen, Vaihingen an der Enz – Unfallflucht – Zeugenaufruf, Bietigheim – Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall mit Personenschaden, Löchgau – Unfallflucht im Gegenverkehr – Zeugen gesucht

Vaihingen an der Enz/Enzweihingen – von der Fahrbahn abgekommen: Vermutlich infolge Alkoholeinwirkung kam am Samstag um 16:40 Uhr die 45 Jahre alte Fahrerin eines BMW auf der Bundesstraße 10 in Höhe des Hochwaldparkplatzes nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei einen Leitpfosten sowie einen Baum. Durch eine Richterin wurde eine Blutentnahme angeordnet, jedoch auf führerscheinrechtliche Maßnahmen verzichtet. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 10.200 Euro.

Vaihingen an der Enz – Unfallflucht – Zeugenaufruf: In der Zeit von Freitag, 19:00 Uhr bis Samstag, 14:00 Uhr, kollidierte ein unbekannter Fahrzeuglenker, aus bislang ungeklärter Ursache, mit einem auf der Beethovenstraße geparkten Wohnmobil. Hierdurch wurde der linke Heckbereich des Wohnmobils im Bereich der Stoßstange und Rücklichter beschädigt. Der Unfallverursacher, dessen Fahrzeug vorne rechts ebenfalls nicht unerheblich beschädigt sein dürfte, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Fremdschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro zu kümmern. Zeugen die sachdienliche Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07042-9410 mit dem Polizeirevier Vaihingen an der Enz in Verbindung zu setzen.

Bietigheim – Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall mit Personenschaden: Vermutlich das Missachten des Rotlichts einer Lichtzeichenanlage führte am Samstag gegen 16:04 Uhr im Kreuzungsbereich der Buchstraße und der Freiberger Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Fahrzeuglenker. Der 53 Jahre alte Fahrer eines Mercedes befuhr die Freiberger Straße in Richtung Ortsausgang Bietigheim. An der Kreuzung mit der Buchstraße und Gustav-Rau-Straße fuhr er, seinen Angaben zufolge, bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein. Es kommt zur Kollision mit dem von rechts kommenden 45 Jahre alten Fahrer eines Renault, der seinen Aussagen zufolge ebenfalls bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich einfuhr. Durch den Aufprall erleidet der Renault-Fahrer leichte Verletzungen. Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr betriebsbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von annähernd 14.000 Euro. Zeugen die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang, insbesondere zur Ampelschaltung während des Unfalls, machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Telefon: 07142-4050 in Verbindung zu setzen.

Löchgau – Unfallflucht im Gegenverkehr – Zeugen gesucht: Am Samstag um 12:40 Uhr befuhren die 53 Jahre alte Citroen – Fahrerin und ein 64 – jähriger Fahrer eines Renault die Erligheimer Straße in gegensätzlicher Richtung. Da sich einer der Fahrzeuglenker vermutlich nicht an das Rechtsfahrgebot hielt, kam es auf Höhe der Einmündung der Wilhelmstraße zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Der Renault-Fahrer hielt sein Fahrzeug sofort an, während die Citroen-Fahrerin ihre Fahrt zunächst unbeirrt fortsetzte, kurze Zeit später jedoch von einem Polizeifahrzeug angehalten werden konnte. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von geschätzt 1.300 Euro. Zeugen die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Bietigheim, Telefon: 07142-4050 zu melden. Insbesondere der Fahrer eines weißen VW – Busses, der sich zum Unfallzeitpunkt hinter der Citroen-Fahrerin gefahren sein soll, müsste den Unfallhergang beobachtet haben.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa