Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 12. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 12. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

KIRCHHEIM IN SCHWABEN. Am Samstag, den 11.10. kam es gegen 13:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall am V-Markt in Kirchheim. Der Unfall ereignete sich auf der Verbindungsstraße zwischen der Hauptstraße und der Kapellenstraße am V-Markt. Dabei wollte die Fahrerin eines Pkws vom V-Markt auf die Verbindungsstraße einfahren, als sie dabei eine andere Pkw-Fahrerin auf dieser Straße übersah. Bei dem Zusammenstoß wurde eine der beiden Fahrerinnen leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 7000 € geschätzt. (PI Mindelheim)

Verkehrsunfall ohne verletzte Personen

MINDELHEIM. Am Samstag, den 11.10.2014 ereignete sich außerhalb von Mindelheim auf dem Heimenegger Weg ein Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Pkw. Dabei übersah der von einem Feldweg kommende Traktorfahrer den vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrer, sodass es zum Zusammenstoß kam. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt, es entstand ein Sachschaden im Wert von ca. 16.000 €. (PI Mindelheim)

Körperverletzung

NIEDERRIEDEN. Am So., 12.10.14, zwischen 02.30 und 04.15 Uhr kam es bei einer Party in der Mühlenstraße zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Im Verlauf dieses Streites schlug ein 19jähriger einem ebenfalls 19jährigen mit der Faust ins Gesicht, woraufhin es zu einem weiteren Tumult und einem Schlag ins Gesicht einer 17jährigen kommt. Weitere Ermittlungen laufen, der Beschuldigte stand merkbar unter Alkohleinfluß. (PI Memmingen)

Sachbeschädigung an Kfz

MEMMINGEN. Am Sa., 11.10.14, gegen 21.30 Uhr wurde ein Porsche 911, schwarz, in der Schwesterstraße ordnungsgemäß abgestellt. Als der Fzg.-führer gegen 01.30 Uhr wegfahren wollte stellte er fest, dass sein Fzg. rundherum zerkratzt war. Es befanden sich mehrere tiefe und lange Kratzer auf jeder Fahrzeugseite, so dass ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro entstand. Zeugenhinweise bitte an die PI Memmingen. (PI Memmingen)

Körperverletzung

MEMMINGEN. Am Sa., 11.10.14, gegen 21.40 Uhr kam es auf dem Jahrmarktsgelände, in der Nähe des "Autoscooters" zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen, wobei zwei 16jährige Tatverdächtige bereits ermittelt werden konnten. Ermittlungen bezüglich zwei weiterer Tatverdächtigen laufen. (PI Memmingen)

Schußabgabe während eines Hochzeitskorsos

MEMMINGEN. Am Sa., 11.10.14, gegen 16.50 Uhr befuhr ein Fahrzeugkorso einer Hochzeitsgesellschaft die Herrenstraße. Aus einem Cabrio wurden mehrere Schüsse in die Luft abgegeben. Aufgrund Zeugenaussagen und Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug ermittelt und in der Kalchstraße gestellt werden. Hierbei wurden in dem Fahrzeug eine Gaspistole mit zugehöriger Munition sowie ein leeres Magazin aufgefunden und sichergestellt. Bei der anschließenden Suche am Ort der Schußabgabe konnten 13 leere Patronenhülsen aufgefunden werden. (PI Memmingen)

Schlägerei vor Diskothek

BAD WÖRISHOFEN. Am Morgen des 12.10.2014 kam es vor einer Bad Wörishofener Diskothek zu einer Schlägerei zwischen einem 26jährigen Mann aus Türkheim und einem 21jährigen Mann aus Bad Wörishofen. Der Türkheimer verpasste dem 21jährigen einen Fußkick gegen die linke Schläfe. Dieser wurde dadurch leicht verletzt.
(PI Bad Wörishofen)

Verteilerkasten umgefahren und geflüchtet

BAD WÖRISHOFEN. In der Nacht vom 11.10.2014 auf den 12.10.2014, hat gegen 00.30 Uhr, ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer im Ortsteil Gartenstadt, Breitenbergstr./Zugspitzstr. zwei Verteilerkästen umgefahren und sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Bei dem flüchtigen Pkw handelt es sich um einen weissen Ford. Der Schaden an den Verteilerkästen beträgt ca. 2000,-Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in Bad Wörishofen unter Tel. 08247-96800.
(PI Bad Wörishofen)

Pkw weggerollt

BAD WÖRISHOFEN. Am Samstagvormittag, den 11.10.2014, wollte ein 91-jähriger Bad Wörishofer am südlichen Stadtrand Spazieren gehen. Dazu stellte er seinen Pkw am Straßenrand ab und vergaß die Handbremse anzuziehen. Als sich der Mann schon auf seinem Spaziergang befand, machte sich das Fahrzeug selbstständig und rollte in das Fahrzeug einer 64-jährigen Bad Wörishoferin, die mit ihrem Pkw entgegen kam. Dabei entstand jedoch nur minimaler Sachschaden in Höhe von ca. 100,-Euro. Der Verursacher erhielt ein geringes Bußgeld.
(PI Bad Wörishofen)

Blumentöpfe zerschlagen

TÜRKHEIM. In der Nacht von Freitag, den 10.10.2014, auf Samstag, den 11.10.2014, wurden in der Hildebrandtstraße in Türkheim zwei blaue Blumentöpfe aus einer Einfahrt von den bislang unbekannten Tätern entfernt und auf die Straße geschmissen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100,-Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in Bad Wörishofen unter Tel. 08247-96800.
(PI Bad Wörishofen)

Telefonverteilerkasten umgedrückt

TÜRKHEIM. Im Zeitraum von Mittwoch, den 08.10.2014, bis Samstag, den 11.10.2014, drückte ein bisher unbekannter Täter den Telefonverteilerkasten am Radweg Ortsausgang Türkheim Richtung Bad Wörishofen, Höhe der Baumschule, mutwillig um. Hierbei entstand Sachschaden von mindestens 1000,-00 Euro. Es wird ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter 08247-96800.
(PI Bad Wörishofen)

Unfall nach Vorfahrtsverstoß

BAD WÖRISHOFEN. Am Vormittag des 11.10.14 kam es an der Einmündung Irsinger Str./Hochstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach ersten Ermittlungen übersah eine 37-jährige Frau einen auf der Hochstraße fahrenden Pkw eines 25-jährigen aus Bad Wörishofen. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3500,- Euro.
(PI Bad Wörishofen)

Junge Frau überfährt Kreisverkehr und überschlägt sich.

BAD WÖRISHOFEN. Am frühen Sonntagmorgen überfuhr eine junge Frau aus Bad Wörishofen den Kreisverkehr am Blumenfeld. Das hochwertige Fahrzeug überrollte zunächst eine Warnbake um dann nahezu mittig über den Kreisverkehr zu schanzen. Durch die hohe Flugbahn überschlug sich das Fahrzeug noch hinter dem Kreisverkehr und beschädigte die Umleitungsbeschilderung zur Tunnelsperrung. Die 23-jährige Fahrerin und ihr 29-jähriger Beifahrer überstanden den Unfall nahezu unverletzt, zur Abklärung wurden beide aber in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am Pkw und der Beschilderung entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 26.000,- Euro. Da die Frau nicht alkoholisiert war, muss die Unfallursache noch ermittelt werden.
(PI Bad Wörishofen)

Betrunken auf dem Fahrrad unterwegs

BAD WÖRISHOFEN. Im Zuge einer Fahndung nach einem Körperverletzungsdelikt wurde ein 19-jähriger Mann aus Bad Wörishofen, welcher zu Fuß in der Gartenstadt unterwegs war, kontrolliert. Bei der Kontrolle verhielt sich der deutlich alkoholisierte Mann zunächst völlig unkooperativ. Erst als klar wurde, dass er nicht als Täter für die Körperverletzung in Frage kommt, zeigte er den Beamten den Ausweis. Der Mann wurde anschließend nach Hause geschickt. Nachdem die Täter der Schlägerei im Stadionring festgestellt wurden, staunten die Beamten nicht schlecht, als plötzlich der junge Mann aus der Gartenstadt mit dem Fahrrad mitten durch die Polizisten fuhr. Als er noch einige Kommentare zur Kontrolle abgab, wurde er zum Anhalten aufgefordert. Ein kurzer Fluchtversuch wurde durch einen Beamten unterbunden; der darauffolgende Alkotest ergab einen Wert von annähernd zwei Promille. Sein nächtlicher Radelausflug hat nun eine Blutentnahme und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zur Folge.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei