POL-OL: Pressemitteilung der Polizei Bad Zwischenahn

12.10.2014 | 09:06 Uhr

Oldenburg (ots) – Diebstahl eines Weidezaungerätes

In der Nacht zu Samstag, 11.10.2014, kam es in Bad Zwischenahn (Landkreis Ammerland) zum Diebstahl eines Weidezaungerätes von einer Pferdekoppel an der Straße Am Moordamm. In diesem Zusammenhang nimmt die Polizei Bad zwischenahn, Tel. 04403/927-0, sachdiensliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen entgegen.

Unfallflucht schnell aufgeklärt

Am Samstagnachmittag, 11.10.2014, kam es in Edewecht, Orsteil Friedrichsfehn (Landkreis Ammerland) in der Straße Am Sodenstich zu einer Unfallflucht. Hier wurde der geparkte Pkw einer Anwohnerin angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Dieser konnte jedoch nach Hinweisen auf einen dunklen Pkw Kombi mit Auricher Kennzeichen zeitnah ermittelt werden. Den 20-jährigen Auricher Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland PK Bad Zwischenahn Telefon: +49(0)4403/927 115 E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/ 

Quelle: news aktuell / dpa