POL-DEL: Pressemeldung des PK BAB Ahlhorn vom 12.10.2014

12.10.2014 | 08:11 Uhr

Delmenhorst (ots) – Verkehrsunfall mit Trunkenheit

Am 12.10.2014 wurde um 04.30 Uhr der Polizei mitgeteilt, dass im Bereich der Anschlussstelle Delmenhorst-Hasport / Dreieck Delmenhorst eine Person seinen unfallbeschädigten Pkw schiebt.

Kurze Zeit später konnte der Mann mit seinem Pkw am Kreisverkehr Annenheider Straße festgestellt werden. Der Pkw wies frische Unfallbeschädigungen auf. Im Rahmen der Überprüfung wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers (m/25, wohnhaft in Delmenhorst) festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,55 Promille. Der Mann war mit seinem Pkw von der B 75 aus Richtung Bremen gekommen und wollte die Autobahn an der Anschlussstelle Delmenhorst Hasport verlassen. Dabei stieß er gegen die Außenschutzplanke und verlor an der Unfallstelle auch sein Kennzeichen. Dieses wurde unmittelbar nach dem Antreffen des Fahrers durch eine weitere Streifenbesatzung gefunden.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde eingehalten. Der Unfallschaden beläuft sich nach Schätzung der Polizei auf ca. 1.000,- Euro.

Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen

Am 12.10.2014 ereignete sich auf der Autobahn 1, kurz hinter der Anschlussstelle Vechta in Richtung Bremen ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Die Unfallstelle liegt im Bereich der Gemeinde Bakum, Landkreis Vechta.

Ein 20 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Vechta fuhr mit ihrem Pkw an der Anschlussstelle Vechta in Richtung Bremen auf die A 1 auf. Unmittelbar nachdem sie auf den Hauptfahrstreifen gewechselt war, fuhr ein 31 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Cuxhaven auf den Pkw aus Vechta auf. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Die Pkw-Fahrerin aus Vechta und ihre drei Insassen (w/22, m/19 und m/21 Jahre) wurden dabei leicht verletzt, mussten sich aber nicht in ein Krankenhaus begeben.

Da vor Ort unschiedliche Aussagen zur Entstehung des Unfalls getroffen wurden, sind weitere Ermittlungen der Polizei erforderlich.

Der Sachschaden wird auf ca. 10.000,- Euro geschätzt.

PK BAB Ahlhorn  Telefon: 04435/9316115 

Quelle: news aktuell / dpa