POL-FR: Räuberische Erpressung auf Lebensmittelmarkt – Täter mit Messer bewaffnet erbeutet Bargeldbetrag – Zeugenaufruf

11.10.2014 | 22:37 Uhr

Freiburg (ots) – Stadt Freiburg im Breisgau

Freiburg-Weingarten

Am 11.10.2014, gegen 21:25 Uhr meldet sich über Notruf ein Mitarbeiter einer EDEKA-Filiale im Einkaufszentrum Freiburg-Weingarten, Krozinger Straße – bei der Polizei, sie seien soeben überfallen worden.

Nach bisherigen Ermittlungen hatte der Täter den Angestellten aufgelauert, eine Angestellte massiv mit einem Messer bedroht und die Mitarbeiter so dazu erpresst einen nicht unerheblichen Bargeldbetrag herauszugeben.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Männlich, ca. 25-30 Jahre alt, schlanke Statur, 180-190 cm groß und dunkel bekleidet. Er sprach mit Osteuropäischem Akzent. Zur Tatausführung hatte er sich mit dunkler Kapuze und dunklem Schal vor dem Gesicht maskiert. Das erbeutete Geld verstaute er in einer selbst mitgebrachten hellen Stofftasche mit vermutlich buntem (rot-grünem) Aufdruck.

Möglicherweise ist diese Person schon vor der Tat im Umfeld des Lebensmittelmarktes oder des EKZ Weingarten, beziehungsweise der Dietenbachanlage Freiburg-Weingarten aufgefallen.

Die Kriminalpolizei Freiburg (0761 882-5777) hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, sich zu melden.

FLZ/mt

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Telefon: 0761/882-0 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa