POL-LER: Pressemmeldung der PI Leer/Emden vom 11.10.2014

11.10.2014 | 08:01 Uhr

Polizeiinspektion Leer/Emden (ots) – Einbruch in Einfamilienhaus

Westoverledingen – Am Freitagvormittag gelangten bislang unbekannte Täter durch Gewalteinwirkung auf eine Fensterscheibe in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Pad. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen entkamen die Täter ohne Diebesgut. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Leer unter 0491-976900 zu melden.

Trunkenheit im Verkehr

Leer – Am Freitag wurde gegen 13:50 Uhr eine 46-jährige Pkw-Führerin auf der Autobahn 31 in Höhe der Anschlussstelle Leer-West angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten der Autobahnpolizei fest, dass die Pkw-Führerin unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,19 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Leer – In der Nacht zu Samstag wurde gegen 01:30 Uhr in der Großen Roßbergstraße ein 19-jähriger Pkw-Führer kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten fest, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden Dienstschichtleiter  Telefon: 0491-97690 215 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa