POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

09.10.2014 | 17:09 Uhr

Landkreis Konstanz (ots) – Wollmatingen

Angezündeter Fahrradsattel

Drei Jugendliche zündeten am Mittwoch gegen 22:15 Uhr den Sattel, eines in der Mannheimer Straße abgestellten Mountainbikes an, wodurch an diesem ein Schaden von rund 50 Euro entstand. Während einem der drei Jugendlichen die Flucht gelang, konnten seine Komplizen von der Polizei gestellt werden. Bei ihrer Durchsuchung stießen die Beamten auf ein Feuerzeug.

Konstanz </p>

Rauchentwicklung

Ein vergessener Kochtopf auf dem Herd einer Einliegerwohnung im Sonnentauweg löste am Mittwoch gegen 16:15 Uhr einen Feuerwehreinsatz aus. Da der Vermieter den Rauch rechtzeitig bemerkte, konnte der Kochtopf vom Herd genommen werden, ohne dass es zu einem Brand kam. Der Bewohner hatte vergessen, den Herd auszuschalten, bevor er die Wohnung verließ.

Zerkratztes Auto

Ein unbekannter Täter zerkratzte am Mittwoch in der Zeit von 10:30 Uhr bis 11:00 Uhr die Fahrerseite eines roten Peugeot, welcher im Parkhaus Kaufland in der Carl-Benz-Straße abgestellt war. Hierbei entstand Sachschaden von rund 1500 Euro. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Konstanz unter 07531 9950 in Verbindung zu setzen.

Petershausen

Körperverletzung

Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 27-jährigen Mann, der am Mittwoch, gegen 09:00 Uhr während eines Streits seine gleichaltrige Freundin geschlagen und mehrfach in den Rücken gebissen hat. Hintergrund der Auseinandersetzung war offensichtlich die Entscheidung der Geschädigten, nicht mit ihrem Freund zusammenziehen zu wollen, weil es in der Vergangenheit immer wieder zu Streitigkeiten gekommen war.

Reichenau

Diebstahl aus Fahrzeug

Unbekannte Täter schlugen am Mittwoch in der Zeit zwischen 15:00 und 16:00 Uhr die rechte Seitenscheibe eines VW Transporters ein, welcher auf dem Parkplatz Gewann Schlafbach an der K 6170 abgestellt war. Sie entwendeten hierbei einen Rucksack, in dem sich neben 20 Franken auch Tiermedizin befand. Es entstand dem Besitzer ein Schaden von rund 200 Euro. Personen, die zur genannten Zeit Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Rucksacks geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Allensbach unter 07533 933882 in Verbindung zu setzen.

Konstanz

Fahren unter Drogeneinwirkung

Von der Polizei kontrolliert wurde ein 50-jähriger PKW-Fahrer am Mittwoch gegen 17 Uhr in der Oberlohnstraße. Als die Beamten während der Kontrolle feststellten, dass der Fahrer unter dem Einfluss eines berauschenden Mittels zu stehen scheint, führten sie mit diesem einen Drogenvortest durch, welcher positiv auf Marihuana war. Die Polizisten veranlassten deshalb die Entnahme einer Blutprobe

Konstanz

Betrunkener beschädigt Auto

Ein unbekannter, vermutlich betrunkener Mann, trat am Donnerstag gegen 03:00 Uhr an einem in der Werner-Sombat-Straße abgestellten PKW den linken Außenspiegel ab. Obwohl die Polizei sofort nach dem Täter fahndete, konnte dieser unerkannt in Richtung Studentenwohnheim flüchten. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531-9950, entgegen.

Konstanz

Betrunkene Frau

Passanten fanden am Donnerstag gegen 01:30 Uhr auf dem Sankt-Stephans-Platz eine völlig betrunkene und orientierungslose 26-jährige Frau, welche sich kaum mehr auf den Beinen halten konnte. Ein von der verständigten Polizei durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,5 Promille. Da in der Wohngemeinschaft, in welcher die Frau lebte, kein Mitbewohner angetroffen wurde, musste diese in Ausnüchterungsgewahrsam genommen werden.

Gottmadingen

Leicht verletzte Radfahrerin

Leicht verletzt wurde am Mittwoch gegen 17:15 Uhr eine 56-jährige Radfahrerin an der Einmündung der St. Georg Straße in die Hauptstraße. Eine 80-jährige Audi Fahrerin bog von der St. Georg Straße kommend nach links in die Hauptstraße ein und übersah die ihr aus dem Sternengässle entgegenkommende Radfahrerin. Hierbei kam es zur Kollision zwischen den Beteiligten, bei der die Radfahrerin stürzte. Sie wurde zur weiteren Untersuchung von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad der Geschädigten entstand Sachschaden von rund 100 Euro.

Singen

Verkehrsunfall

Drei leicht verletzte Fahrzeuginsassen und Sachschaden von rund 9.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmittag gegen 13 Uhr an der Kreuzung Thurgauer / Theodor-Hanloser-Straße ereignete. Die 56-jährige Verursacherin befuhr die Thurgauer Straße in südlicher Richtung. An der Kreuzung mit der Theodor-Hanloser-Straße übersah sie das Fahrzeug einer von rechts kommenden 30-jährigen Audi-Fahrerin und kollidierte mit diesem. Hierbei wurden alle drei Insassen des Audis leicht verletzt. Sie mussten ambulant in einem Krankhaus behandelt werden.

Gottmadingen

Einbruch in Werkstatt

Ein unbekannter Täter hebelte in der Nacht zum Mittwoch ein Fenster einer Werkstatt in der Zeppelinstraße auf und stieg durch dieses in das Gebäude ein. Der Täter durchsuchte anschließend sämtliche Räume und nahm einen Werkzeugkoffer mit ins Freie, ließ diesen jedoch am Tatort zurück. Der Schaden am Fenster beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Singen

Sturz eines flüchtenden Motorradfahrers

Einer Streife des Zolls aufgefallen war am Mittwoch gegen 22:30 Uhr ein Motorrad, an welchem das Kennzeichen nach oben gebogen war und der Beifahrer keinen Helm trug. Als der Motorradfahrer durch die Leuchtschrift „Stopp Zoll“ zum Anhalten aufgefordert wurde, beschleunigte dieser sein Fahrzeug und versuchte zu flüchten. Mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn folgten die Beamten des Zolls dem Motorrad. Auf einem Feldweg, welcher parallel zum Langenrain verläuft, verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Hierbei erlitt der Fahrer eine Fraktur des rechten Beines, während sich der Sozius mehrere Prellungen zuzog. Da trotz sofortiger Bremsung eine Kollision des Streifenwagens mit dem Motorrad nicht vermieden werden konnte, entstand am Motorrad Sachschaden von rund 3000 Euro, am Streifenwagen ein Schaden von rund 800 Euro.

Singen

Unfallflucht

Ein Verkehrszeichen beschädigt und sich dann, ohne sich um den Schaden zu kümmern von der Unfallstelle entfernt, hat sich eine 26-jährige Fiat-Fahrerin am Mittwoch gegen 21:20 Uhr in der Schaffhauser Straße. Die Fahrerin war beim Rückwärtsausparken gegen ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel gefahren. Da der Unfall von einem Zeugen beobachtet werden konnte, wurde die Unfallörtlichkeit von der Polizei aufgesucht. Als diese den Tatort nach vorhandenen Spuren absuchte, kehrte die Verursacherin an die Örtlichkeit zurück und gab sich zu erkennen.

Orsingen-Nenzingen

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit rund 2.500 Euro Sachschaden kam es am Mittwoch gegen 16:50 Uhr im Industriegebiet Hardt. Als ein 27-jähriger Peugeot-Fahrer einen vor sich fahrenden Volkswagen und den vor diesem fahrenden Bagger überholen wollte, scherte auch der 52-jährige Volkswagenfahrer zum Überholen aus, wobei es zur seitlichen Kollision mit dem Peugeot kam. Verletzt wurde hierbei niemand.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa