09.10.2014 | 15:18 Uhr
Aalen (ots) – Weinstadt-Endersbach: Vermisster tot in der Rems aufgefunden
Am Donnerstagvormittag wurde von einem Passanten am Wehr über die Rems in der Birkelstraße eine leblose Person im Wasser festgestellt. Wie erste Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes ergaben, handelt es sich bei dem Toten um einen von seinen Angehörigen seit Montag vermissten 76-jährigen Mann aus Weinstadt. Die Todesursache ist noch unklar. Die polizeilichen Ermittlungen konzentrieren sich daher auf die Frage der Umstände, wie der Mann in die Rems geriet sowie der Bestimmung der genauen Örtlichkeit. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Backnang-Ungeheuerhof: Kia übersehen
In der Ortsdurchfahrt Ungeheuerhof ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall, bei welchem 5.000 Euro Sachschaden entstand. Eine 20 Jahre alte Fahrerin eines VW hielt gegen 6.45 Uhr zunächst hinter einem Müllfahrzeug an. Als sie dieses passieren wollte, übersah sie einen bereits an ihr selbst vorbeifahrenden Kia, der von einer 41-Jährigen gelenkt wurde. Es kam dabei zur seitlichen Streifkollision beider Fahrzeuge.
Backnang: Fahrradfahrerin gestürzt
Eine 48 Jahre alte Fahrradfahrerin musste am Donnerstagmorgen mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Frau war gegen 7.15 Uhr zwischen Heiningen und Maubach unterwegs, geriet dabei alleinbeteiligt gegen einen Randstein und kam hierdurch zu Sturz.
Fellbach: Unfall unter Alkohol
Unter der Beeinflussung von etwa zwei Promille Alkohol verursachte eine 56 Jahre alte Fahrerin eines BMW am Donnerstagvormittag einen Verkehrsunfall. Die Frau bog kurz nach 10 Uhr von der Daimlerstraße nach links in die Dieselstraße ab und stieß hierbei gegen einen abgestellten Anhänger. Ein 22 Jahre alter Mann war zu diesem Zeitpunkt mit Reparaturarbeiten an dem Anhänger beschäftigt und kniete im Bereich der Deichsel. Durch den Aufprall wurde er im Bereich des Oberkörpers gestoßen und hierdurch leicht verletzt. Er wurde vorsorglich zur weiteren Untersuchung durch einen Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Die Unfallverursacherin musste eine Blutprobe sowie ihren Führerschein abgeben. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.
Kaisersbach: Beim Überholen in Gegenverkehr geraten
Am Donnerstagmorgen um 06.30 Uhr ereignete sich auf der L1120 ein Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und einem Sachschaden in einer Gesamthöhe von 28.000 Euro. Ein 26-jähriger Daimlerfahrer befuhr die Landesstraße von Ebni kommend in Richtung Kaiserbach. In einer unübersichtlichen Rechtskurve überholte er einen vorausfahrenden Fahrzeug. Dabei war der 26-jährige wohl zu schnell, geriet ins Schleudern und verlor die Kontrolle über seinen Daimler. Er geriet auf die Gegenfahrbahn, wo ihm eine 24-jährige Skoda-Fahrerin entgegenkam. Diese konnte nicht mehr reagieren und prallte mit dem querstehenden Daimler zusammen. Sie wurde hierdurch zumindest leichte Verletzungen zu und wurde von Rettungskräften erstversorgt und schließlich zur weiteren Untersuchung in ein Klinikum verbracht. Aufgrund des gefährlichen Fahrmanövers des Verursachers wurde dessen Führerschein einbehalten.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/