09.10.2014 | 14:44 Uhr
Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen
Räuberischer Diebstahl
Wegen räuberischen Diebstahls ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten Mann, der am Mittwochabend, gegen 19.00 Uhr von einem Detektiv beim Ladendiebstahl in einem Einkaufsmarkt am Romanshorner Platz ertappt worden war. Der Tatverdächtige hatte Wurstwaren im Wert von rund 40 Euro in seinen Rucksack gesteckt und den Detektiv, der ihn stellte, zur Seite gestoßen. Anschließend flüchtete er zu Fuß aus dem Gebäude. Zum Täter liegt folgende Beschreibung vor: 30 bis 40 Jahre alt, etwa 180 cm groß und schlank, trug Bart, einen grauen Pullover mit Papageienaufdruck und einen schwarzen Rucksack. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges im Bereich des Romanshorner Platz beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen unter 07541 7010 in Verbindung zu setzen.
Kressbronn
Oldtimerbrand
Während zwei Bastler am Mittwoch in einer Tiefgarage am Motor ihres Oldtimers Triumph arbeiteten, geriet plötzlich der Motorraum in Brand. Obwohl der Brand nach kurzer Zeit mittels eines Feuerlöschers gelöscht werden konnte, entstand am Fahrzeug Sachschaden von rund 3.000 Euro. Die beiden Bastler wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Kressbronn im Einsatz.
Friedrichshafen
Fahren unter Drogeneinwirkung
Wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung muss sich ein 20-jähriger Audi Fahrer verantworten, der am Mittwochabend in der Äußeren Ailinger Straße von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert wurde. Während der allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten beim Fahrer Anzeichen für eine aktuelle Drogenbeeinflussung fest. Der anschließend durchgeführte Drogenvortest war positiv auf Marihuana.
Langenargen
Vandalismus auf Spielplatz
Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro verursachten bislang unbekannte Täter in der Zeit von Montag 14:30 Uhr bis Mittwoch 08:00 Uhr auf einem Spielplatz in der Friedrichshafener Straße. Die Täter schlugen mit einem harten Gegenstand mehrmals auf die dortige Rutsche ein und verursachten dadurch 5 Löcher auf der Rutschfläche. Personen, die im genannten Zeitraum Verdächtiges bei dem Spielplatz beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 07543 93160 mit dem Polizeiposten Langenargen in Verbindung zu setzen.
Kressbronn
Diebstahl von PKW-Teilen
Wie in einem schlechten Film erging es einem Gebrauchtwagenhändler in der Heidachstraße, als er am Mittwoch gegen 08:00 Uhr sein Firmengelände betrat und feststellen musste, dass unbekannte Täter einen Toyota Avensis auf Holzklötze aufgebockt und alle vier Räder entwendet haben. Weiter entwendeten sie an besagtem Fahrzeug eine Zierleiste, die Scheibenwischer und den hinteren Stoßfänger. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Personen, die in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib der gestohlenen Fahrzeugteile geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Langenargen unter 07543 93160 in Verbindung zu setzen.
Überlingen
Geschwindigkeitsüberschreitung
Deutlich zu schnell war ein 57-jähriger LKW-Fahrer am Mittwochabend auf der B 31 bei Brünnensbach unterwegs. Die durchgeführte Geschwindigkeitsmessung des Polizeireviers Überlingen ergab eine Überschreitung von 29 km/h bei erlaubten 70 km/h.DEr Fahrzeuglenker hat nun mit einem Punkt in Flensburg und einem Bußgeld zu rechnen.
Überlingen
Hausfriedensbruch
Von einem Unbekannten überrascht, wurde am Mittwoch gegen 15:30 Uhr ein 76-jähriger Mann in seiner Wohnung in der Hizlerstraße. Während der Rentner im Wohnzimmer seine Gymnastikübungen machte, betrat plötzlich ein unbekannter Mann über die Terrasse das Zimmer. Auf die Frage, warum er einfach das Haus betreten habe, antwortete der Mann, dass er auf der Suche nach Arbeit sei. Als der 76-Jährige daraufhin die Polizeiverständigte, flüchtete der Unbekannte aus dem Haus. Der Mann ist etwa 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß und schlank, trug einen Dreitagebart und hatte kurze dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und einem blauen Pullover, der einen gelben Streifen am Kragen aufweist. Personen, denen der Unbekannte aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.
Überlingen
Aufklärung eines Einbruchversuchs in eine Gaststätte
Durch das am Tatort sichergestellte Blut konnte mittels einer DNA-Analyse jetzt ein 31-jähriger Mann als Tatverdächtiger zu einem im Juni dieses Jahres begangenen Einbruchversuch überführt werden. Der mutmaßliche Einbrecher hatte damals das Getränke-Außenlager einer Gaststätte aufhebeln wollen und nachdem ihm dies nicht gelungen war, die Fensterscheibe des Lagers eingeschlagen. Hierbei hatte er sich verletzt.
Owingen
Diebstahl aus Büro
Ein unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Dienstagmittag bis Mittwochmorgen aus einem Bürogebäude in der Gottlieb-Daimler-Straße einen bislan unbekannten Bargeldbetrag. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Gottlieb-Daimler-Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.
Uhldingen-Mühlhofen
Liegengebliebener LKW
Zu Verkehrsbehinderungen kam es am Dienstag, zwischen 20:00 und 22:35 Uhr auf der B 31 Höhe Birnau. Grund hierfür war ein aufgrund Motorschadens liegengebliebener LKW, welcher von einem Pannendienst abgeschleppt werden musste. Die Polizei sicherte zeitgleich die Pannenstelle ab und regelte den Verkehr.
Überlingen
Vorfahrtsmissachtung
Sachschaden von rund 4.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 07:30 Uhr auf der L 195 im Kreisverkehr Kogenbach ereignete. Beim Einfahren eines 51-jährigen LKW-Fahrers in den Kreisverkehr übersah dieser einen bereits im Kreisverkehr fahrenden Audi-Fahrer, weshalb die beiden Fahrzeuge zusammenstießen.
Markdorf
Sachbeschädigung
Zwei Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren warfen am Mittwoch gegen 20:50 Uhr mit Steinen die Glasscheibe des Schaukastens eines Geschäfts am Sportplatz ein. Von dem Lärm alarmiert, eilten zwei Männer vom Sportplatz heran und hielten den jüngeren der beiden Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Kurze Zeit später konnte auch sein mutmaßlicher Komplize ermittelt werden. Beide Jungen wurden nach der Anzeigenaufnahme den Eltern übergeben.
Sauter
Tel. 07531-995-1010
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/