POL-FL: Flensburg – Zeugen gesucht nach Abschuss einer Signalrakete

09.10.2014 | 14:34 Uhr

Flensburg (ots) – Mittwochabend, 08.10.14, gegen 21:15 Uhr, feuerte ein Unbekannter eine Signalrakete im Bereich des Sandbergs ab, die an einem Fallschirm in die Regenrinne des Hauses in der Voigtstraße 7 in Flensburg landete.

Einem glücklichen Zufall ist es zu verdanken, dass Zeugen den kleinen Brand im Dachstuhl frühzeitig bemerkten. Die hohe Temperatur der Leuchtkugel hat ein Loch in die Regenrinne gebrannt, was durchaus einen größeren Schaden hätte hervorrufen können.

So entstand ein Sachschaden in Höhe von tausend Euro.

Beamte des 1. Polizeireviers Flensburg leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Umgangs mit explosionsgefährlichen Stoffen ein und sicherten Spuren. Die Berufsfeuerwehr Flensburg war im Einsatz.

Durch den Flug am Fallschirm wird der Schütze die Signalpistole in einiger Entfernung abgefeuert haben.

Zeugen und Hinweisgeber, die etwas zu der Person sagen könnten, die eine Signalpistole abgefeuert hat, melden sich bitte unter 0461/484-0 bei der Bezirkskriminalinspektion in Flensburg.

Rückfragen bitte an:  Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Markus Langenkämper Telefon: 0461/484-2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de 

Quelle: news aktuell / dpa