POL-DEL: Delmenhorst: Laterne umgefahren +++ Fahrer flüchtet +++ Zeugen gesucht

09.10.2014 | 14:33 Uhr

Delmenhorst (ots) – Ein Zeuge vernahm am 08.10.2014, um 22.45 Uhr auf der Wittekindstraße in Delmenhorst einen lauten Knall. Als er sich umschaute, sah er was geschehen war. Ein Kleintransporter war gegen einen Laternenmast im Kurvenverlauf Bremer Straße – Wittekindstraße Fahrtrichtung Stadtmitte gefahren. Der Laternenmast war abgeknickt worden. Der Fahrer des Transporters war noch aus dem Fahrzeug gestiegen und vergewisserte sich, was geschehen war. Vielmehr noch sprach er eine Gruppe Jugendlicher an, ob sie dabei behilflich sein könnten, das auf einer Grünfläche gerutschte beschädigte Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu schieben. Der Zeuge selbst hatte dem Unfallverursacher dazu noch klar gemacht, dass er jetzt die Polizei anruft. Dies nahm der Unfallverursacher nur Kurz zur Kenntnis und lief unauffindbar in die Grünanlagen in der Nähe. Ohne sich weiter um die Sache zu kümmern, entfernten sich auch die Jugendlichen.

An dem Transporter waren Kennzeichen aus Bremen angebracht. Bei dem Versuch, den Fahrzeughalter an dessen Wohnort zu befragen, mussten die Beamten feststellen, dass eine Person mit dem Namen des Halters dort nicht verzeichnet war.

Der bei dem Unfall entstandene Schaden wird auf ca. 5500.- Euro geschätzt. Der Laternenmast musste aus Sicherheitsgründen entfernt werden, da er drohte umzustürzen. Und der Kleintransporter musste von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen werden.

Die Polizei sucht jetzt sowohl die Gruppe Jugendlicher, die von dem flüchtigen Fahrer angesprochen worden war, als auch den Fahrer des Transporters. Dieser dürfte im Kopfbereich Verletzungen aufweisen, die er bedingt durch den starken Aufprall auf die Windschutzsscheibe in seinem Fahrzeugs erlitten haben dürfte.

Zeugen melden sich bitte unter der Tel.- Nr. 04221/1559-115

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de  Internet: www.polizei-delmenhorst.de 

Quelle: news aktuell / dpa