POL-AA: Ostalbkreis: Nach Arbeitsunfall bei Hüttlingen mit Hubschrauber in die Klinik; Einbruch in Aalener Gaststätte; Unfälle in Aalen, Unterkochen, Ellwangen, Bopfingen, Schwäbisch Gmünd und Mögglingen

09.10.2014 | 14:33 Uhr

Aalen (ots) – Hüttlingen: Nach Arbeitsunfall mit Hubschrauber in die Klinik

Niederalfingen: Im Schlierbachtal verunglückte am Donnerstagvormittag ein 28-jähriger Mann bei Mäharbeiten. Der Landmaschinenmechaniker arbeitete in einer Gruppe auf einem Wiesenstück hinter dem Naturfreibad. Mit einem Mähdrescher wurde das Schnittgut in Anhänger geblasen, nachdem es in einem Häcksler zerkleinert worden war. Kurz nach 10 Uhr verstopfte der Häcksler, der 28-jährige reinigte ihn und ließ ihn probelaufen. Als das Gerät wieder störungsfrei arbeitete, wollte er gegen 10.15 Uhr die Sicherheitsabdeckhaube über dem Gerät schließen, rutschte dabei vermutlich ab und geriet mit der Hand in die Häckselmesser. Der alarmierte Notarzt der Malteser versorgte den Verletzten am Unfallort und alarmierte einen Rettungshubschrauber um den Mann in eine Spezialklinik zu verlegen. Der Rettungshubschrauber landete dazu auf der nahen Bundesstraße, wohin der Verletzte mit dem NAW zugeführt wurde.

Aalen: Einbruch in Gaststätte

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drangen Unbekannte in eine Gaststätte in der Heidenheimer Straße ein, wo sie drei im Nebenzimmer aufgestellte Geldspielautomaten aufbrachen und das darin gefundene Geld mitnahmen. Beim Diebesgut dürfte sich um mehrere tausend Euro handeln. Hinweise auf den oder die Täter oder entsprechend auffällige Beobachtungen nimmt die Polizei in Aalen unter Telefon 07361/5420 entgegen.

Aalen: Vorfahrt missachtet – eine Person verletzt

Ein Verletzter und ein Gesamtschaden von rund 16000 Euro waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen. Eine 19-jährige BMW-Fahrerin missachtete gegen 7.45 Uhr an der Einmündung der Richard-Wagner Straße in die Silcherstraße die Vorfahrt eines Pkw Seat. Während die Unfallverursacherin und ein im Pkw Seat mitfahrender sechsjähriger Junge unverletzt blieben, zog sich der 37 Jahre alte Fahrer des Seats Verletzungen zu, zu deren Behandlung er ins Ostalbklinikum eingeliefert wurde.

Aalen: Kettenreaktion

Unterkochen: Am Donnerstagmorgen waren drei Fahrzeuge an einem Auffahrunfall auf der B 19 beteiligt. An der Anschlussstelle Unterkochen fuhr eine 48-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Daimler Benz gegen 6.30 Uhr auf den vorausfahrenden Pkw VW eines 32-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde der VW noch auf einen Pkw Audi vor ihm geschoben. An den drei Fahrzeugen entstand zusammen ein Sachschaden von ca. 2200 Euro.

Ellwangen: Wohnwagengespann beschädigte geparktes Fahrzeug

Der Fahrer eines Wohnwagengespanns beschädigte am Donnerstagmorgen einen Pkw VW Sharan, der im Kolpingweg geparkt war. Das Gespann musste gegen 6.40 Uhr einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen, wobei es den Außenspiegel des VWs streifte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro. Das Gespann fuhr weiter. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter Telefon 07961/9300 entgegen.

Bopfingen: Später Schaulustigen-Unfall

Auf der Landesstraße 1060 wurden am Donnerstagmorgen zwei Pkw-Insassen bei einem Unfall leicht verletzt. Die beiden 73- und 74-jährigen Insassen standen mit ihrem Golf am Fahrbahnrand auf Höhe der Großbrandstelle aus der Nacht zuvor. Gegen 9.15 Uhr fuhr auf den stehenden Golf ein Pkw Ford auf, dessen Fahrer sich zu lange vom Brandort ablenken ließ. Neben den Verletzungen war ein Schaden von zusammen rund 8000 Euro die Folge der Ablenkung.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Donnerstagmorgen einen Pkw, der zwischen 9 und 10 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters in der Lorcher Straße abgestellt war. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.

Mögglingen: 1200 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall

Auf der Heubacher Straße kam es am Donnerstagmorgen kurz vor 9 Uhr zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 1200 Euro entstand. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

Schwäbisch Gmünd: Geparktes Fahrzeug gestreift

Beim Vorbeifahren streifte ein Pkw-Fahrer am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr ein Fahrzeug, das auf der Weilerstraße abgestellt war. Der entstandene Schaden wird auf ca. 10000 Euro geschätzt.

Schwäbisch Gmünd: Autoradio entwendet

Zwischen Mittwochabend 18.30 Uhr und Donnerstagmorgen 8.30 Uhr entwendete ein Unbekannter aus einem Pkw VW Golf, der auf einem Parkplatz in der Albstraße abgestellt war, das Originalradio mit Kassettenteil. Der Wert des Radios wird auf ca. 50 Euro geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa