09.10.2014 | 13:17 Uhr
Lübeck (ots) – Am 03. Oktober 2014 kam es in Lübeck zu einem Raubüberfall in der Wisbystraße, bei dem ein Lübecker von zwei Unbekannten vom Rad gerissen und seinem Bargeld in Höhe von 25,- Euro beraubt wurde. Nach Angaben des Geschädigten soll eine Frau den Überfall mitbekommen haben. Die Polizei sucht nun nach dieser Zeugin.
Morgens gegen 05.30 Uhr war der 48-Jährige mit seinem Fahrrad in der Wisbystraße in Richtung Hansestraße unterwegs. Kurz vor der Meierbrücke ereignete sich dann der Überfall, den zwei Männer verübten.
Die Ermittler der Lübecker Kriminalpolizei suchen nun Zeugen in der Sache, speziell eine ältere Frau, die womöglich den Angriff auf den Lübecker gesehen hat. Nach Angaben des Geschädigten hatte er vor dem Vorfall mit seinem Rad eine Frau überholt, die mit ihrem Hund in der Wisbystraße unterwegs war. Diese Dame könnte es auch gewesen sein, die den Tätern zugerufen hat, dass sie von dem Mann ablassen sollen, ansonsten rufe sie die Polizei. Denn genau diese Worte hatte das Opfer von einer Frauenstimme während des Überfalls wahrgenommen. Diese Zeugin und mögliche weitere Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 0451-1310 oder bei jeder Polizeidienststelle.
Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Lübeck Anett Dittmer Telefon: 0451-131 2015 E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de