POL-K: 141009-4-K Kölnerin angefahren – Mercedesfahrer flüchtig

09.10.2014 | 13:08 Uhr

Köln (ots) – Dienstagnachmittag (7. Oktober) ist eine junge Frau (31) in Köln-Kalk von einem Auto angefahren und verletzt worden.

Gegen 17 Uhr ging die 31-Jährige zu Fuß über den Gehweg der Vietorstraße in Richtung Wipperfürther Straße. „Auf dem Bürgersteig stand ein cognacfarbener Mercedes Kombi. Das Fahrzeug sah ziemlich neuwertig aus. Plötzlich setzte das Auto zurück und drückte mich mit der rechten Front gegen die Hauswand“, schilderte die Geschädigte später gegenüber den hinzugerufenen Beamten. „Erst nachdem ich laut gerufen habe, bemerkte der Fahrer mich und flüchtete in Richtung Köln-Arcaden“, gab die 31-Jährige weiter an.

Der Fahrer ist etwa 20 Jahre alt, hat kurze Haare und ein schmales Gesicht. Er war dunkel gekleidet. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen relativ neuwertigen Mercedes Kombi mit Kölner Kennzeichen. Die Zeugin beschreibt die Farbe des Autos als „cognac“, also hellbraun.

Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen. Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet und kann nähere Angaben zu dem flüchtigen Fahrer machen?

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (dr)

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln  Telefon: 0221/229 5555 e-Mail:   pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de  www.koeln.polizei.nrw.de 

Quelle: news aktuell / dpa