POL-FR: Lörrach Gäste bedrängt und bedroht – Polizei nimmt Aggressor fest; Trickdiebstahl in Bekleidungsgeschäft; Einbruch in Gaststätte

09.10.2014 | 11:33 Uhr

Freiburg (ots) – Lörrach Gäste bedrängt und bedroht – Polizei nimmt Aggressor fest

Unmut und Sorge verbreitete ein alkoholisierter Gast am Mittwochabend in einer Lörracher Café-Bar. Nachdem der Mann andere Gäste anpöbelte, sie körperlich anging und bedrohte, forderte ihn das Personal zum Gehen auf. Der Aggressor blieb und setzte sein Treiben fort. Deshalb wurde die Polizei gerufen, die dem unfriedlichen Zeitgenossen einen Platzverweis erteilte. Dem leistete der Mann erst nach wiederholter Aufforderung Folge und ging. Kaum war die Streife weg, kehrte der 57-Jährige zurück und bedrängte erneut einen Gast. Die Polizei musste ein zweites Mal anrücken und setzte dem Ganzen ein Ende. Der Störenfried wurde in Handschellen aus dem Lokal gebracht und anschließend in Gewahrsam genommen.

Lörrach: Trickdiebstahl in Bekleidungsgeschäft

Trickdieben zum Opfer fiel eine Frau am Mittwochnachmittag in der Innenstadt. Die 49-Jährige hielt sich in einem Bekleidungsgeschäft auf und wurde an der Kasse von einer Frau angerempelt. Außerdem hielt ihr ein Mann eine Kladde vor das Gesicht und wollte offenbar eine Unterschrift. Das Ganze war ein Ablenkungsmanöver, in dessen Verlauf man der 49-Jährigen den Geldbeutel aus der Handtasche zog. Der leere Geldbeutel wurde später in einer Seitenstraße aufgefunden. Die Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben: etwa 30 – 35 Jahre alt, normale Größe und Statur, dunkle, schulterlange Haare, bekleidet mit einem beigen Regenmantel. Die Polizei sucht nach der beschriebenen Frau und bittet um sachdienliche Hinweise (07621-176500).

Lörrach: Einbruch in Gaststätte

Eine Gaststätte im Stadtteil Stetten war in der Nacht zum Mittwoch Ziel eines Einbrechers. Der Täter ging mit Brachialgewalt vor und suchte offenbar ausschließlich nach Bargeld. Nach den bisherigen Feststellungen wurde ein Sparschwein mit etwas Münzgeld entwendet.

de

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa