09.10.2014 | 11:30 Uhr
Aalen (ots) – Crailsheim: Einbruch in Wohnhaus – Geld und Schmuck entwendet
Zwischen Sonntag und Mittwoch wurde in der Straße Mittlerer Weg ein Einbruch verübt. Die Einbrecher durchsuchten sämtliche Räume im Erdgeschoss und Kellerbereich. Sie fanden Bargeld, Schmuck und Besteck im Wert von mehreren hundert Euro, die sie entwendten. Der Sachschaden beträgt circa 500 Euro.
Craislheim: 14-Jähriger mit Drogen erwischt
Eine Streife der Crailsheimer Polizei hat bei einer Kontrolle eines 14-Jährigen am Mittwoch, gegen 21 Uhr, in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße Drogen gefunden. Der Junge hatte geringe Mengen Tabak dabei, der mit synthetischen Produkten angereichert war, die einen vielfach höheren Wirkungsgrad wie Marihuana haben. Die genaue Zusammensetzung wird vom Landeskriminalamt untersucht. Die Eltern des Buben werden noch informiert.
Crailsheim: Mädchen übersah Auto
Eine 45 Jahre alte Fahrerin eines Fiats fuhr am Mittwochabend, gegen 20.10 Uhr, auf der Haller Straße Haller Straße in Richtung Ilshofen. An der Einmündung „Im Schanzbuck“ wollte sie nach links abbiegen. Vor dem Abbiegen sah sie, wie die dortige Ampel an der Fußgängerfurt auf Rotlicht schaltete, weshalb sie anhielt. Zwei junge Radfahrerinnen wollten die Fahrbahn von rechts nach links überquerten. Eines der beiden Mädchen, 8 Jahre alt, fuhr weiter auf die Einmündung zu und wendete hierbei den Blick nach hinten zu ihrer Freundin. Sie übersah hierbei den in der Einmündung stehenden Pkw und prallte gegen dessen rechten Kotflügel. Am Pkw entstand geringer Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Crailsheim: Zusammenstoß auf Parkplatzausfahrt
Aus einer Parkplatzausfahrt im Bereich der Hofwiesenstraße wollte ein 61 Jahre alter Ford-Fahrer, am Mittwoch, gegen 17 Uhr, nach links auf die Hofwiesenstraße einfahren. Er beachtete hierbei nicht den auf der Hofwiesenstraße von links kommenden 56-Jahre alten Fahrer eines VWs. Im Bereich der Parkplatzausfahrt stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 4.500 Euro.
Crailsheim: Radfahrer entfernte sich nach Unfall – Zeugen gesucht
Am Volksfestplatz wollte am Mittwoch, gegen 17.15 Uhr, eine 46 Jahre alte VW-Fahrerin nach rechts in die Schönebürgstraße einbiegen. Da von links mehrere Fahrzeuge in Richtung Stadtmitte fahren, musste sie kurz warten. Als von links kein Fahrzeug mehr kam fuhr sie an und bemerkte gleichzeitig einen von rechts kommenden Fahrradfahrer, der auf dem Gehweg stadtauswärts fuhr. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer. Nach einem kurzen Gespräch gab der Radfahrer auf Englisch an, dass ihm und dem Fahrrad nichts passiert ist und fuhr anschließend weiter. Er war circa 16 Jahre alt, dunkelhäutig und trug einen Jogginganzug. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0, sucht Zeugen zu dem Unfall und fragt: Wer kennt den Radfahrer?
Gerabronn: Arbeiter verletzt
Bei einem Arbeitsunfall in einem Betrieb in der Landauer Straße erlitt ein Arbeiter Kopfverletzungen. Eine Fremdfirma war im dortigen Bereich mit Belagsarbeiten beschäftigt. Beim Aufladen eines Baggers auf einen Tieflader-Anhänger ging ein 35 Jahre alter Bauarbeiter hinter der rechten Auffahrrampe entlang. Als nun die Auffahrrampe sich nach hinten neigte und schließlich das untere Teil der Auffahrrampe schwenkte, schlug das untere Rampenteil dem Geschädigten mit voller Wucht gegen den Kopf. Da der Mann keinen Bauhelm trug erlitt er Kopfverletzungen. Der Grad der Verletzungen ist nicht bekannt. Er kam in eine Klinik.
Rot am See: Alte Reifen illegal abgelagert
Bereits am 5.10.2104 wurden im Rohrbachwald, nordöstlich von Rot am See-Musdorf, vier Altreifen auf Stahlfelgen aufgefunden, die dort durch einen Unbekannten widerrechtlich abgelagert wurden.
Wolpertshausen: Reh kollidiert mit Pkw
Am Mittwochabend, gegen 23.20 Uhr, kollidierte ein 38-jähriger Hyundai-Lenker mit einem Reh, welches die Fahrbahn der K 2553 zwischen Wolpertshausen und Haßfeld querte. Das Tier wurde dabei getötet. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von circa 500 Euro.
Schwäbisch Hall: Mit ausgeliehenem Pkw Unfall verursacht und geflüchtet
Der Lenker eines Hyundai war am Mittwochabend, gegen 20 Uhr, mit seinem Fahrzeug kurz nach Ortsende Steinbach, im Bereich einer ansteigenden Geraden, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er hatte beim Befahren der Böschung ein Verkehrszeichen überfahren, bis er letztlich im Graben zum Stillstand kam. Der Unfallverursacher entfernte sich daraufhin zu Fuß von der Unfallstelle. Noch bei der Unfallaufnahme war der Fahrzeughalter an der Unfallstelle erschienen, welcher das Fahrzeug an einen Bekannten ausgeliehen habe, von dem er angeblich nur den Vornamen kennt. Die Ermittlungen nach dem Unfallverursacher dauern an. Der Sachschaden an dem Pkw beläuft sich auf circa 5.000 Euro.
Schwäbisch Hall: Beim Einparken beschädigt
Der 20-jährige Lenker eines Ford-Transit touchierte am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, beim Einparken in eine Parklücke an der Bushaltestelle in der Hessentaler Straße einen dort abgestellten VW Polo. Am Polo entstand dabei ein Schaden von circa 1.500 Euro.
Schwäbisch Hall: Skoda beschädigt Skoda
Am Mittwoch, gegen 17.10 Uhr, fuhr eine 43-jährige Skoda-Lenkerin über den abgesenkten Bordstein auf die Spitalmühlenstraße ein und beschädigte dabei einen ebenfalls geparkten Pkw Skoda. 1.300 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Schwäbisch Hall:
Der 34-jährige Lenker eines Daimler Sprinter fuhr am Mittwoch, gegen 14.10 Uhr, auf der Straße „An den Wasenwiesen“ rückwärts und touchierte dabei einen hinter ihm geparkten Pkw Peugeot. Dadurch entstand ein geringer Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro.
Schwäbisch Hall: 17-jähriger Kleinkraftrad-Lenker schwer verletzt
Beim Abbiegen von der Gaildorfer Straße in den Sudetenweg übersah die 53-jährige Lenkerin eines Ford-Transit am Mittwoch, gegen 12.10 Uhr, einen 17-jährigen Kleinkraftrad-Lenker und kollidierte mit diesem. Der 17 Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste in das Diakonieklinikum Schwäbisch Hall eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 5500 Euro.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/