POL-FR: – Albbruck. Einbruch in Wohnhaus – St. Blasien. Unfallflucht – Bad Säckingen. Zwei Personen bei Auffahrunfall verletzt

09.10.2014 | 09:55 Uhr

Freiburg (ots) – Albbruck. Einbruch in Wohnhaus

Ein Einbrecher ist in der Nacht zum Donnerstag in ein Einfamilienhaus im Zelgle eingebrochen. Ein Versuch, über den Wintergarten ins Haus zu gelangen, scheiterte. Anschließend hat der Täter ein Badezimmerfenster aufgebrochen und kletterte dort ins Gebäude. Gegen 02.00 Uhr wurde eine im Obergeschoss wohnende Frau auf die Geräusche aufmerksam, woraufhin der Einbrecher flüchtete. Im Untergeschoss wurden mehrere Schränke durchwühlt, ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.

St. Blasien. Unfallflucht

Der Polizei wurde eine Unfallflucht angezeigt, die sich am Dienstagabend in der Todtmooser Straße ereignet hat. Eine Frau hatte gegen 19 Uhr ihren Dacia Duster dort geparkt, als sie gegen 20.30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, war dieser beschädigt. Ein anderes Auto hatte beim Rückwärtsfahren an dem Dacia den linken Kotflügel eingedellt, es entstand ein Schaden von ca. 500 EUR. Im Bereich der Beschädigung konnten blaue Lackantragungen gesichert werden, die von dem Verursacherfahrzeug stammen. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich beim Polizeiposten St. Blasien (Tel. 07672 922280) zu melden.

Bad Säckingen. Zwei Personen bei Auffahrunfall verletzt

Bei einem Auffahrunfall am Mittwochabend in der Giessenstraße wurden die 37 Jahre alte Fahrerin eines Renault Megane und ihr Beifahrer leicht verletzt. Sie fuhren gegen 18.20 Uhr in Richtung Festplatz und mussten an der Kreuzung mit der Schulhausstraße an der Ampel anhalten. Der 44 Jahre alte Fahrer eines Audis konnte nicht rechtzeitig anhalten und schob den Megane auf einen davor stehenden Audi A2. Die beiden Insassen wurden vom Rettungsdienst ins Spital Bad Säckingen gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 12.000 EUR.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa