POL-LB: BAB 81 / Leonberg: Kartoffeln auf der der Autobahn; Jettingen: 9-jähriger Radfahrer verletzt; Leonberg: Radfahrer gestürzt; Böblingen: Unfall mit Linienbus

09.10.2014 | 10:02 Uhr

Ludwigsburg (ots) – BAB 81 / Leonberg: Kartoffeln auf der der Autobahn

Ein kurioses Unfallgeschehen ereignete sich am Mittwoch gegen 20.20 Uhr im Bereich des Engelbergtunnels. Ein mit Kartoffeln beladener Sattelzug war auf dem rechten der vier Fahrstreifen in Richtung Heilbronn unterwegs, als plötzlich aus bislang ungeklärter Ursache eine 1,2 Tonnen schwere Charge Erdäpfel im Anhänger umkippte. Durch das Gewicht wurde die linke Ladebordtüre aufgedrückt und etwa 500 Kilogramm Kartoffeln schleuderten auf die Fahrbahn. Zwei PKW, ein Mercedes und ein Opel, die sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Fahrstreifen links neben dem LKW befanden wurden durch die herumfliegenden Knollen beschädigt. Für die erforderliche Fahrbahnreinigung musste der rechte Fahrstreifen zwischen 20.40 Uhr und 23.30 Uhr gesperrt werden. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, steht bisher noch nicht fest.

Jettingen: 9-jähriger Radfahrer verletzt

In der Schwarzwaldstraße ereignete sich am Mittwoch gegen 14.30 Uhr ein Unfall, bei dem ein Kind leicht verletzt wurde. Der 9 Jahre alte Junge radelte die leicht abschüssige Stöckachstraße in Richtung Schwarzwaldstraße hinunter und fuhr vermutlich ohne zu bremsen in den Kreuzungsbereich ein. Eine auf der Schwarzwaldstraße von rechts heranfahrende 42-jährige Mercedes-Fahrerin übersah der Junge hierbei, so dass er mit dem PKW zusammenstieß. Der 9-Jährige musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Leonberg: Kind beschädigt Fahrzeug

Das Polizeirevier Leonberg sucht Zeugen, die am Mittwoch kurz nach 17.00 Uhr beobachten konnte, wie ein bisher unbekannter 10 – 12 Jahre alter Junge in der I. Querstraße einen Citroen streifte und dann mit seinem Fahrrad davon fuhr. Der 46-jährige Fahrer des PKW hatte in der I. Querstraße einige Meter vor der Einmündung in die Carl-Schmincke-Straße angehalten, da ihm mehrere Kinder auf Fahrrädern entgegen kamen. Hierunter hatte sich auch der unbekannte junge Radler befunden. Am PKW entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Leonberg: Radfahrer gestürzt

Einem 47 Jahre alten Radfahrer wurde am Mittwoch gegen 12.00 Uhr im Bereich einer Tankstelle in der Glemseckstraße eine Ölspur auf dem Asphalt zum Verhängnis. Der Mann stürzte auf dem rutschigen Untergrund und verletzte sich leicht. An seinem nicht mehr fahrbereiten Rad entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Der glitschige Film bestand vermutlich aus einem ölhaltigen Betriebsstoff, eventuell könnte es sich jedoch auch um eine andere Flüssigkeit gehandelt haben. Da sich die Spur über die Glemseck- und die Neue Ramtelstraße erstreckte, musste die Feuerwehr Leonberg ausrücken, um diese abzubinden. Der Verursacher konnte bislang nicht ermittelt werden. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet um Hinweise.

Böblingen: Unfall mit Linienbus

Die 42 Jahre alte Fahrerin eines Peugeot parkte am Dienstag, gegen 07:50 Uhr, ihr Fahrzeug in der Vaihinger Straße und vergaß vermutlich die offen stehende hintere Tür auf der Fahrerseite zu schließen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand erkannte eine heranfahrende 48 Jahre alte Linienbus-Fahrerin die Situation zu spät und prallte in die offene Tür. Eine 23-jährige Mitfahrerin im Bus wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro. Das Polizeirevier Böblingen, Telefon 07031/13-2500, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa