09.10.2014 | 08:25 Uhr
Hameln (ots) – (Emmerthal) Auf der Landesstraße 424 zwischen Börry und Brockensen kam es am Mittwochnachmittag gegen 14.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem beide beteiligten Fahrzeugführer schwer verletzt wurden.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 48-jähriger Mann aus Emmerthal mit einem Pkw Peugeot die Landesstraße 424 von Börry in Richtung Brockensen. Hier überholte er den VW eines Zeugen, obwohl sich aus der Gegenrichtung eine 52-jährige Frau aus Bodenwerder mit ihrem Pkw Opel näherte.
Es kam zum Frontalzusammenstoß, durch den beide Insassen schwer verletzt wurden. Die Verletzten wurden mit Rettungsfahrzeugen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Da in den ersten Notrufen von eingeklemmten Personen die Rede war, wurde auch die Feuerwehr alarmiert. Die beteiligten Personen konnten jedoch vor Eintreffen der Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit werden.
Der Sachschaden an den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Gegen den 48-jährige Peugeot-Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs durch grob verkehrswidriges und rücksichtloses Überholen ermittelt; der Führerschein des Emmerthalers wurde beschlagnahmt.
Rückfragen bitte an: Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Jens Petersen Telefon: 05151/933-104 E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de