POL-FR: Titisee-Neustadt: Schwerer Verkehrsunfall auf der B31, Pkw-Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt

09.10.2014 | 01:52 Uhr

Freiburg (ots) – Am Mittwochabend, Pkw.-, gegen 20.35 Uhr kam es auf der B 31, Höhe Titisee-Neustadt, zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.

Eine 45-jährige Pkw-Fahrerin befuhr mit ihrem VW Golf die B 31 in Fahrtrichtung Donaueschingen. In Höhe Titisee-Neustadt überholte sie einen Pkw Kia. Dabei kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Lieferwagen. Von diesem wurde ein Rad abgerissen, welches mit dem zuvor überholten Pkw Kia kollidierte. Ein diesem nachfolgender Pkw Mercedes wurde durch Fahrzeugteile ebenfalls beschädigt.

Die Verursacherin, die in ihrem Pkw eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit werden musste, wurde schwer verletzt. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Schwer verletzt wurde auch der 51-jährige Fahrer des entgegenkommenden Lieferwagens. Die beiden Insassen des Pkw Kia wurden bei dem Verkehrsunfall ebenfalls verletzt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. Da die ölverschmutzte Fahrbahn vor Freigabe von einer Spezialfirma gereinigt werden musste, war die B 31 bis gegen 00.30 Uhr voll gesperrt.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Freiburg, Tel. 0761/882-3100, zu melden.

Stand: 01:30 Uhr FLZ / VV

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Telefon: 0761/882-0 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa