08.10.2014 | 18:46 Uhr
Landkreis Tuttlingen (ots) – Neuhausen o.E. – Tuttlingen: Frontalzusammenstoß auf der Kreisstraße 5945 – 27-Jährige in Auto eingeklemmt
Am Mittwoch ereignete sich um 16.48 Uhr zwischen Neuhausen o.E. und Altental ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Nach bisherigen Ermittlungen kam die 27-jährige Unfallverursacherin aus unbekannter Ursache auf die Gegenspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Durch die Wucht des Aufpralls rutschte der Wagen des 43-Jährigen von der Fahrbahn und kam erst im Straßengraben zum Stillstand. Der Fahrer wurde verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die 27-Jährige wurde in ihrem Kleinwagen eingeklemmt. Sie musste von Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr aus ihrem Pkw herausgeschnitten werden. Der Transport in ein Krankenhaus erfolgte mit einem Rettungshubschrauber.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden.
Während der Unfallaufnahme und bis zur Bergung der Fahrzeuge durch verschiedene Abschleppunternehmen war die Kreisstraße 5945 gesperrt. Eine überörtliche Umfahrung der Unfallstelle war möglich.
Nach aktuellen Informationen wurde die Sperrung bereits aufgehoben.
Rückfragen bitte an: Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/