POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfälle auf der A6, SHA und Ilshofen;

08.10.2014 | 16:09 Uhr

Aalen (ots) – Ilshofen: Auffahrunfall auf der Autobahn

Auf der A6 fuhr am Dienstagmittag ein Sattelzug auf einen Golf auf, der zwischen den Anschlussstellen Kirchberg und Ilshofen-Wolpertshausen gegen 12.30 Uhr das Stauende bildete. Dabei entstand am Pkw ein Schaden von rund 10.000 Euro, der Schaden an der Zugmaschine des Sattelzuges wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Schwäbisch Hall-Hessental: Dieb leicht gemacht

Eine 52 Jahre alte Frau machte es am Dienstag, zwischen 11 und 12 Uhr, einem Dieb leicht. Die Hausbesitzerin, die sich im Garten befand, hatte den Schlüssel zum Haus außen stecken lassen. Der Dieb konnte sich ungeniert im Haus bewegen und entwendete mehrere hundert Euro. Tatverdächtig ist ein 20 – 30 Jahre alter Mann, circa 1,80 Meter groß, schlank und hatte leichte O-Beine. Er trug eine blaue Jeans, eine schwarze Jacke mit glatter Oberfläche. Er sprach hochdeutsch mit schwäbischem Einschlag. Insgesamt machte er eine gepflegte Erscheinung. Er wurde im Bereich des Hauses gesehen. Er hatte ein auffällig rotes Mountainbike, ohne Gepäckträger, mit schmalem schwarzem Sattel bei sich. Hinweise an die Polizei in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0.

Michelfeld: Schrauben, Werkzeuge und alles was nicht niet- und nagelfest war gestohlen

In der Nacht zum Mittwoch entwendeten Einbrecher aus einem Container, der sich auf einem Betriebsgelände in der Karl-Kübler-Straße befand, mehrere hundert Schrauben mit Unterlegscheiben, eine rote Werkzeugkiste mit diversen Werkzeugen, mehrere Kartons Markierungsspray, einen Wasserschlauch, hundert Jute Säcke und eine gelbe Schubkarre. Der Wert des Diebesguts wurde mit circa 600 Euro beziffert.

Schwäbisch Hall: 17-Jähriger durch Schulbus verletzt

Ein 17-jähriger Zweiradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag auf der Gaildorfer Straße schwer verletzt. Der Teenager war mit seinem Kleinkraftrad ortseinwärts fahrend unterwegs, als ihm ein gegen 12.10 Uhr in Richtung Sudetenweg abbiegender Kleinbus den Vorrang nahm und ihn anfuhr. Die 53-jährige Fahrerin des als Schulbus eingesetzten Ford-Transits hatte das Zweirad beim Linksabbiegen übersehen. Der Verletzte wurde von den alarmierten Rettungskräften an der Unfallstelle erstversorgt und musste anschließend mit schweren Verletzungen ins Diakonie-Krankenhaus eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden, der von der Polizei auf etwa 5500 Euro geschätzt wurde.

Ilshofen: Unfallflucht geklärt

Nachdem in der Nacht zum Mittwoch in der Straße Sonnenhang ein parkendes Fahrzeug beschädigt wurde und der Fahrer sich nicht meldete, wurde die Haller Polizei am Mittwochmorgen in die Ermittlungen mit einbezogen. Hierbei konnte ein 52 Jahre alter Autofahrer ermittelt werden, der die Unfallflucht einräumte. Der Schaden an dem angefahrenen Fahrzeug beträgt circa 800 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa