POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn für den Bereich des Hohenlohekreises vom 08.10.2014 – 16:00 Uhr

08.10.2014 | 15:57 Uhr

Heilbronn (ots) – Schöntal: Abbiegeunfall

Einen Sachschaden in Höhe von knapp 3.000 Euro verursachte ein 35 Jahre alter Busfahrer am Dienstagmorgen, gegen 07:10 Uhr, in Schöntal. Als er auf der Jagsttalstraße nach links abbog, übersah er höchstwahrscheinlich den ihn gerade überholenden VW Golf einer 20-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem niemand verletzt wurde.

Künzelsau: Vorbeifahrunfall

Ein nicht alltäglicher Unfall mit mindestens 7.000 Euro Sachschaden trug sich am Dienstagvormittag in Künzelsau zu. Die 70 Jahre alte Fahrerin eines Renault Clios befuhr gegen 11:20 Uhr die Seestraße stadteinwärts, an am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW vorbei. Als sie den Opel Astra eines 53-Jährigen entgegenkommen sah, leitete sie offenbar eine Vollbremsung ein. Hierdurch fuhr ihr der ihr folgende 19-jährige Daimler-Benz-Fahrer auf. Die nun zügig an der Engstelle vorbeifahren wollende Clio-Fahrerin beschleunigte ihren PKW wieder und kollidierte mit dem bereits rückwärtsfahrenden Opel Astra. Verletzt wurde niemand.

Öhringen: Unglücklich überholt

Ungefähr 2.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag in Öhringen. Als ein 49-jähriger Busfahrer gegen 17:15 Uhr vom Bahnhof nach links in die Schillerstraße abbog, wurde er von einer 40 Jahre alten Audi-Fahrerin rechts überholt. Diese rechnete aber offensichtlich nicht mit dem ausscherenden Heck des Busses, weshalb es zur Kollision der Fahrzeuge kam, bei dem glücklicherweise aber niemand verletzt wurde.

Öhringen: Ampel verwechselt

Nachdem sich eine 42 Jahre alte Daimler-Benz-Lenkerin am Dienstagnachmittag, gegen 16:15 Uhr, an der Öhringer Löwenkreuzung offenbar falsch eingeordnet hatte, reagierte sie auf das falsche Ampelsignal und verursachte einen Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden. Die 42-Jährige wartete verkehrsbedingt auf der Linksabbiegerspur in Richtung Hunnenstraße und fuhr mit ihrem PKW in den Kreuzungsbereich ein, als die Ampel für den Geradeausverkehr auf Grün wechselte. Die Linksabbieger-Ampel bot ihr aber weiterhin ein rotes Signal. Es kam im Kreuzungsbereich zur Kollision mit dem Peugeot-PKW einer 43-Jährigen. Deren 17 Jahre alte Beifahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden wurde auf zirka 5.000 Euro beziffert.

Öhringen-Pfedelbach: Abbiegeunfall

Als ein Baggerfahrer am Dienstag, gegen 07:50 Uhr, auf der Landesstraße 1050 nach links in einen Feldweg abbog, kam es zu einem Verkehrsunfall mit zirka 500 Euro Sachschaden. Zu dieser Zeit wurde der Bagger von einem 17-jährigen Kraftradfahrer überholt. Dieser bemerkte den Abbiegevorgang, der nahezu abgeschlossen war, zu spät und kollidierte mit dem hinteren linken Rad des Baggers. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Klaus Schweitzer Polizeihauptkommissar

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1012 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa