POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

08.10.2014 | 15:09 Uhr

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Versuchter Einbruch in Schulgebäude

Sachschaden von mehreren hundert Euro haben unbekannte Täter angerichtet, die in der Nacht zum Mittwoch, gegen 00.50 Uhr versuchten, in das Berufsschulzentrum in der Steinbeisstraße einzubrechen. Die Unbekannten hatten bereits mit einem großen Stein eine Fensterscheibe beim Haupteingang eingeschlagen, dann aber vermutlich wegen eines Zeugen die Flucht ergriffen. Zuvor hatten sie versucht, die Eingangstür der Gewerbeschule aufzuhebeln, was ihnen aber nicht gelang. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges beim Berufsschulzentrum beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen

Alkoholisierter Mann

Erheblich alkoholisiert war ein 60-jähriger Mann, der in der Nacht zum Mittwoch in einem Friedrichshafener Lokal in der Altstadt aufgefallen ist. Nachdem der Gast seine Zeche hatte nicht bezahlen wollen, verständigte die Kellnerin die Polizei. Erst als die Beamten vor Ort waren und die Personalien des 60-Jährigen festgestellt hatten, bezahlte der Mann widerwillig seine Rechnung. Einem von der Polizei erteilten Platzverweis kam der 60-Jährige nur zögerlich nach, beleidigte jedoch vorher noch die Kellnerin.

Friedrichshafen

Autofahrer unter Alkoholeinwirkung

Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellte eine Streifenwagenbesatzung bei einem 51-jährigen Pkw-Lenker fest, den sie in der Nacht zum Mittwoch, gegen 02.15 Uhr beim Berufsschulzentrum kontrollierte. Nach einem positiven Alkoholtest untersagten die Beamten die Weiterfahrt des Mannes und zeigten ihn an. Dieser hat nun mit einem Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot zu rechnen.

Eriskirch

Unachtsames Rückwärtsfahren

Leichte Verletzungen erlitt eine 40-jährige Autofahrerin am Dienstagmittag, gegen 12.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Eriskirch. Der 31-jährige Lenker eines Sprinters hatte die Friedrichshafener Straße in Richtung Schlatt befahren und nach der Einmündung Schussenstraße abgebremst, um mit seinem Lieferwagen rückwärts in die Schussenstraße zurückzusetzen. Hierbei übersah er eine hinter ihm stehende Autofahrerin, die mit ihrem Pkw hinter dem Sprinter gewartet hatte, und stieß mit dem Auto zusammen. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Langenargen

Vorfahrtunfall

Sachschaden von rund 9.000 Euro ist am Montagnachmittag, gegen 16.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Langenargen entstanden. Die 23-jährige Lenkerin eines Pkw hatte die Amthausstraße in Richtung Lindauer Straße befahren und diese geradeaus überqueren wollen. Hierbei übersah sie eine bevorrechtigte 91-jährige Autofahrerin, die auf der Lindauer Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Beide Fahrzeuglenkerinnen waren angegurtet und wurden bei dem Zusammenstoß nicht verletzt.

Kressbronn

Fahrzeugbrand

Völlig ausgebrannt ist ein Ford Transit, der am Montagnachmittag, gegen 13.00 Uhr in Gießen bei Kressbronn vermutlich infolge eines technischen Defekts in Flammen aufgegangen ist. Bereits nach dem Abstellen des Kleinbusses hatten die Benutzer des Fahrzeuges Rauch aus dem Motorraum aufsteigen sehen. Der Brand wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Kressbronn, die mit 20 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz war, gelöscht. An dem 23 Jahre alten Kleinbus entstand Totalschaden von rund 500 Euro.

Markdorf

Renitente Frau

Mit einer renitenten und stark alkoholisierten Frau hatte es der Rettungsdienst und die Polizei am Dienstagabend in Markdorf zu tun. Die 44-Jährige hatte sich in einem Lokal aufgehalten und war plötzlich vom Barhocker gefallen. Da sie kurze Zeit bewusstlos liegenblieb und eine große Beule am Kopf hatte, wurde der Rettungsdienst verständigt, der die Frau ins Krankenhaus bringen wollte. Die 44-Jährige verhielt sich aber derart renitent, dass die Polizei verständigt werden musste. Auch gegenüber den Beamten zeigte sich die Frau sehr aggressiv. Erst als die Polizisten die 44-Jährige mit Handschließen gefesselt hatten, konnte die Fahrt ins Krankenhaus erfolgen.

Markdorf

Sachbeschädigung

Im Zeitraum von Sonntagmittag bis Montagabend hat ein unbekannter Täter den Kofferraumdeckel eines in einer Tiefgarage in der Straße Kapuzineröschle abgestellten silberfarbenen VW Passat zerkratzt und dabei einen Sachschaden von mehreren hundert Euro angerichtet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Markdorf, Tel. 07544-96200, in Verbindung zu setzen.

Markdorf

Verkehrsunfallflucht

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend, kurz nach 20.00 Uhr auf der B 33 in Markdorf ereignet hat. Der unbekannte Lenker eines schwarzen Pkw hatte die Bundesstraße von Markdorf in Richtung Ittendorf befahren und war aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur geraten, wo er einen verkehrsbedingt stehenden Lkw am linken Fahrzeugheck streifte. Der Autofahrer hielt anschließend kurz an, um den Schaden zu betrachten, fuhr dann aber davon, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 300 Euro zu kümmern. Personen, die Hinweise zur Identität des Verursachers geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.

Bermatingen

Dieselspur

Wegen einer Dieselspur musste der Bermatinger Bauhof am Dienstagnachmittag, gegen 14.40 Uhr ausrücken. Der Fahrer eines Omnibusses hatte nach dem Tanken vergessen, den Tankdeckel aufzusetzen, weshalb in jeder Linkskurve Diesel aus dem Tank herausschwappte. Die Bauhofmitarbeiter streuten die Spur ab und reinigten die Fahrbahn.

Deggenhausertal

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 7.000 Euro ist am Dienstagabend, gegen 20.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der L 207 im Deggenhausertal entstanden. Der 30-jährige Lenker eines Pkw hatte von der Krauchenstraße kommend nach rechts in die Landesstraße einbiegen wollen und hierbei einen bevorrechtigen 33-jährigen Autofahrer übersehen, weshalb er mit dessen Auto zusammenstieß. Während der Schaden am Pkw des Verursachers rund 1.000 Euro beträgt, beläuft sich der angerichtete Fremdschaden auf etwa 6.000 Euro.

Überlingen

Vorfahrt missachtet

Zwei leicht Verletzte und Sachschaden von rund 8.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag, gegen 12.45 Uhr in Überlingen. Die 81-jährige Lenkerin eines Pkw war vom Burgberg kommend nach links auf die L 195 eingefahren und hatte hierbei eine von links kommende 21-jährige Autofahrerin übersehen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge lösten in beiden Autos die Airbags aus, weshalb die beiden Frauen nur leichtere Verletzungen erlitten. Die beiden nicht mehrfahrbereiten Pkw mussten abgeschleppt werden.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa