08.10.2014 | 14:29 Uhr
Freiburg (ots) – EMMENDINGEN – (2 Mitteilungen) –
Denzlingen: Radfahrerunfall
Am Dienstagabend befuhren zwei Radfahrer in entgegengesetzter Richtung den Radweg an der Kirchstraße. Gegen 19:40 Uhr prallten die beiden dann nahe der Einmündung Carl-Benz-Straße frontal aufeinander. Sowohl der 16-Jährige, wie auch der 23-Jährige zogen sich hierbei Verletzungen zu. Keiner von ihnen hatte einen Helm getragen. Die Polizei bittet Zeugen, welche die Radfahrer vor oder während des Unfalls gesehen haben, sich unter der Nummer 07681 4074-0 beim Polizeirevier Waldkirch zu melden.
Waldkirch: Schülerin von Pkw erfasst
Am Dienstagmittag nach Schulschluss, wollte eine junge Schülerin die Merklinstraße überqueren, hierbei beachtete sie den Fahrzeugverkehr nicht. Die Schülerin wurde von einem querenden Pkw Renault Mégane erfasst und auf die Straße geschleudert. Nach bisherigem Erkenntnisstand wurde die Schülerin nicht verletzt. Am Pkw entstand geringer Sachschaden.
In diesem Zusammenhang rät die Polizei Eltern, ihre Kinder nicht direkt vor dem Schulgebäude abzuholen, sondern einen abgesetzten Abholort zu wählen. Dies kann die Unübersichtlichkeit der Situation, gerade zum Schulschluss, entzerren. Auch Autofahrer sollten die besondere Aufmerksamkeitspflicht gegenüber den „schwächeren Verkehrsteilnehmern“ an Schulen und Kindergärten nicht vernachlässigen.
fa/rb
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Frank Andlauer Telefon: 0761 882 3902 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/