Überfall auf Ladenbesitzerin – Zeugenaufruf

Überfall auf Ladenbesitzerin – Zeugenaufruf

KIPFENBERG, LKRS EICHSTÄTT. Ein bislang unbekannter Täter überfiel am Montagabend die Besitzerin eines Schreibwarengeschäftes und raubte der Frau mehrere hundert Euro Bargeld.

Die Frau war am Montag, 06.10.2014, nach einem Spaziergang gegen 22:15 Uhr zu ihrem Wohn- und Geschäftshaus in der Eichstätter Straße zurückgekehrt. Beim Öffnen der Tür wurde sie von hinten angegriffen und in den Flur gedrängt. Der Unbekannte forderte von seinem Opfer Bargeld und verbrachte dieses mit körperlicher Gewalt in die im Erdgeschoss befindlichen Geschäftsräume des Schreibwarenladens. Dort erbeutete er einen dreistelligen Bargeldbetrag. Damit nicht genug, zog der Mann die Geschäftsfrau auch noch in die angrenzenden Wohnräume, die er ebenfalls nach Diebesgut durchsuchte, allerdings erfolglos. Danach flüchtete der Täter aus dem Gebäude.

Die Überfallene, die leichte Verletzungen am Kopf erlitten hatte, verzichtete zunächst auf eine Verständigung der Polizei. Nachdem der Überfall jedoch am Dienstag von Angehörigen bei der Polizeiinspektion Beilngries gemeldet wurde, hat inzwischen die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Der Räuber kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, ca. 20-25 Jahre alt, ca. 180-185 cm groß, schlank, dunkle Bekleidung, trug am Oberkörper ein Kapuzenshirt, dessen Kapuze über den Kopf gezogen war, zudem war das Gesicht mit einem Schal oder Tuch maskiert.

Zeugenhinweise werden von der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/9343-0 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.



Quelle: Bayerische Polizei