POL-AA: Raum Schwäbisch Hall: Einbrüche in Haller Imbiss und Gaildorfer Gaststätte; Spanner in Bühlerzell und Diebstahl in Bühlertann; mehrere Verkehrsunfälle

08.10.2014 | 13:12 Uhr

Aalen (ots) – Schwäbisch Hall-Sulzdorf: Hungriger Dieb?

Zwischen Dienstagabend 20.30 Uhr und Mittwochmorgen 6 Uhr drang ein Unbekannter in einen Imbiss in der Brückäckerstraße ein, wo er sich im Küchenbereich mit Schnitzeln, Würstchen und Fleischkäse im Wert von rund 150 Euro bediente. Anschließend brach der Täter einen Zigarettenautomaten auf und entwendete sämtliches darin befindliches Bargeld und die Tabakwaren in noch nicht bezifferbarem Umfang. Der angerichtete Sachschaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.

Gaildorf: Einbruch in Gaststätte

Ein Einbrecher drang am Dienstagabend gegen 23.30 Uhr in eine Gaststätte in der Fraschstraße ein und brach dort zwei Geldspielautomaten auf. Der Täter entwendete das darin befindliche Bargeld. Angaben über die Höhe des dabei erbeuteten Diebesgutes können erst nach der Abrechnung der geschädigten Firma gemacht werden. Hinweise in diesem Fall bitte an den Polizeiposten Gaildorf, Telefon 07971/95090.

Michelfeld: Vorfahrt missachtet

Eine 48-jährige Daimler-Fahrerin verursachte am Mittwochmorgen einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand. Von der Landesstraße 1046 (Gnadental) kommend, bog sie gegen 6.15 Uhr nach links auf die B 14 in Richtung Michelfeld ein. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines Pkw und es kam zur Kollision. Ohne sich um den Vorfall zu kümmern, fuhr die 48-Jährige davon. Während der Unfallaufnahme meldete sich der Halter des Daimlers bei der Polizei; die 48-Jährige konnte so rasch als verursachende Fahrerin ermittelt werden.

Schwäbisch Hall: Wildunfall

Ein Reh verursachte am Mittwochmorgen gegen 0.40 Uhr einen Sachschaden von ca. 3500 Euro, als es die Westumgehungsstraße (K 2576) in Richtung Schwäbisch Hall querte und dort von einem Pkw Dacia erfasst wurde, dessen 49-jähriger Fahrer nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte. Das schwerverletzte Tier musste durch einen Polizeibeamten getötet werden.

Gaildorf: Aufgefahren

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend ereignete, entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Kurz nach 21 Uhr stoppte eine 57-jährige VW-Fahrerin ihr Fahrzeug wegen eines auf der B 19 entgegenkommenden Einsatzfahrzeuges der Polizei zwischen Kleinaltdorf und Gaildorf ab. Dies bemerkte der nachfolgende 20-jährige Lenker eines VW Golfs zu spät und fuhr auf das haltende Fahrzeug auf.

Wolpertshausen: Parkplatzrempler

Auf rund 5000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein 56-jähriger VW-Fahrer am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr verursachte, als er beim Ausparken einen Lkw beschädigte, der in der Haller Straße abgestellt war.

Schwäbisch Hall: 4000 Euro Sachschaden

Beim Rangieren beschädigte ein 58-jähriger Lkw-Fahrer am Dienstagnachmittag gegen 15.40 Uhr einen Pkw Daimler-Benz, der zu dieser Zeit am rechten Fahrbahnrand der Spitalmühlenstraße abgestellt war. Dabei entstand Sachschaden von rund 4000 Euro.

Schwäbisch Hall: Kettenreaktion

Zwei verletzte Fahrzeuglenker und ein Sachschaden von mehreren tausend Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen gegen 7.45 Uhr ereignete. Der 26-jährige Lenker eines Lkws, der die Stuttgarter Straße in Richtung Stadtmitte befuhr, erkannte einen verkehrsbedingt anhaltenden VW Passat zu spät und fuhr auf ihn auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Passat auf einen VW Golf vor ihm aufgeschoben. Sowohl der 52-jährige Passat-Fahrer wie auch die 24 Jahre alte Golf-Fahrerin erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 in Verbindung zu setzen.

Bühlerzell-Schönbronn: Spanner beobachtet 20-Jährige

Einen gehörigen Schrecken jagte ein Unbekannter einer jungen Frau am Dienstagabend ein. Die Frau hörte gegen 22.15 Uhr auf dem Balkon Geräusche. Ihr Freund ging auf den Balkon und entdeckte dort einen ihm unbekannten Mann, der sich in einer Ecke zu verstecken suchte. Der Spanner flüchtete über eine Leiter, die er offenbar zuvor bereitgestellt hatte und stürzte dabei in den Garten. Ob er sich dabei verletzte, ist nicht bekannt. Anhand der vorgefundenen Spurenlage kann davon ausgegangen werden, dass der Unbekannte sich schon einige Zeit vor der Entdeckung auf dem Balkon aufhielt. Der Mann ist ca. 1,75 Meter groß, war dunkel bekleidet und trug eine schwarze Schirmmütze. Entsprechende Hinweise werden an das Polizeirevier Schwäbisch Hall, Telefon 0791/4000 erbeten.

Bühlertann: Rüttelplatte entwendet

Zwischen Samstagmittag und Montagmorgen entwendete ein Dieb eine Rüttelplatte der Marke Bomang BP 25/50 im Wert von rund 1500 Euro. Das Arbeitsgerät, das ca. 250 kg schwer ist, war über das Wochenende auf einer Baustelle in Bühlertann-Halden abgestellt. Hinweise auf den Täter bzw. den Verbleib der Rüttelplatte nimmt der Polizeiposten Bühlertann, Telefon 07973/910600 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa